[VC7.1] Was muss man einstellen um debug-informationen "einzukompilieren"?



  • Ich dachte bisher immer, dass es reicht als Debug-Build zu kompilieren, jedoch wollte ich mich heute mal etwas mit SoftICE befassen und wollte mir den mitgelieferten Symbol Loader mal näher anschauen er findet jedoch in keinem Debug Build des VCs irgendwelche Debug Informationen.
    Ich denke mal, dass MS standardmäßig ein "eigenes" Format dafür verwendet, welches der SoftICE Symbol Loader nicht kennt, aber man muss das doch umstellen können.

    Liege ich nun total daneben oder muss man da wirklich etwas umstellen?

    Vielleicht hilft es euch ja, das mitgelieferte makefile sieht so aus (habe es jedoch nicht damit kompiliert sondern nen Projekt erstellt und die Dateien da eingefügt).

    # Some nmake macros for Win32 apps development
    
    !include <ntwin32.mak>
    
    # application specific C defines
    
    cf = -DNT -DWIN -DNOT_IMPLEMENTED
    
    # This line allows NMAKE to work as well
    
    all: gdidemo.exe
    
    # Update the object file if necessary
    
    gdidemo.obj: gdidemo.c draw.h gdidemo.h maze.h poly.h xform.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) gdidemo.c
    
    init.obj: init.c draw.h gdidemo.h maze.h poly.h xform.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) init.c
    
    dialog.obj: dialog.c gdidemo.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) dialog.c
    
    wininfo.obj: wininfo.c gdidemo.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) wininfo.c
    
    poly.obj: poly.c gdidemo.h poly.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) poly.c
    
    xform.obj: xform.c gdidemo.h xform.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) xform.c
    
    maze.obj: maze.c gdidemo.h maze.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) maze.c
    
    draw.obj: draw.c draw.h gdidemo.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) draw.c
    
    bounce.obj: bounce.c bounce.h gdidemo.h
        $(cc) $(cflags) $(cvars) $(cdebug) $(cf) bounce.c
    
    # Update the resources if necessary
    
    gdidemo.res: gdidemo.rc gdidemo.h
        rc -r gdidemo.rc
    
    # Update the executable file if necessary, and if so, add the resource back in.
    
    gdidemo.exe: gdidemo.obj init.obj bounce.obj dialog.obj wininfo.obj \
    	     poly.obj xform.obj maze.obj draw.obj gdidemo.res gdidemo.def
        $(link) $(linkdebug) $(guiflags) -out:gdidemo.exe   \
        gdidemo.obj bounce.obj init.obj dialog.obj wininfo.obj poly.obj \
        xform.obj maze.obj draw.obj gdidemo.res $(guilibs)
    

    Der Grund weshalb ich das nicht verwendet habe ist der, dass mein namke dieses ntwin32.mak nicht finden kann und ich ka habe wo das sein soll.

    /Edit
    Es geht mir hier jedoch nicht um das Makefile sondern wie man in VC diese Debug Informationen miteinkompilieren kann.
    ist vllt. etwas untergegangen





  • Danke das hilft mir auf jeden Fall weiter 🙂

    /Edit
    zu früh gefreut, das ist so schon eingestellt wie dort erklärt und sowohl die .exe als auch die .pdb liegen im gleichen Ordner und dbg2map bringt nur "unknown file format".

    /Edit2
    hat dann nichts mehr mit vc zu tun und kann wohl zu


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