ungleichzeichen
-
Kommt das wie bereits mehrfach erwähnt auf dein Ausgabemedium an. Wenn du z.B. die Konsole von Windows (MS-DOS) als Ausgabemedium benutzt. (Sprich: Das was du ausgeben oder einlesen willst geschieht über die MS-DOS-Konsole), dann kannst du das Ungleich-Zeichen afaik nicht ausgeben, da diese Konsole das Zeichen nicht "kennt" (oder täusche ich mich da jetzt?)
Bei einem grafischen Fenster ist das afaik wieder was anderes. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, kann ich darüber nichts sagen.
Caipi
-
Ja MS-Dos Konsole... da funktioniert das echt nich??? schade
-
Auf richtigem MS-Dos?
-
ne Ich hab schon winXP aber wenn ich als noobiger anfänger programmiere wird das nur in solchen schwarzen dos-fensterchen ausgegeben.
(mehr haben wir im Inormatikunterricht noch nicht behandelt)
-
Achso,
denn die Fonts einer VGA Karte sind ja veränderbar.
So hättest du ein Zeichen, das du nicht brauchst einfach ersetzt.
Kann sein, dass XP das noch mitemuliert...
Aber wär vielleicht etwas zuviel des Guten :xmas2:
-
Die Konsole von WinNT überstützt imho Unicode ist ja keine Dos Konsole.
Man kann immerhin über alt+_Zahl_ Zeichen die nicht auf der Tastatur sind eingeben.
-
Hmm, ich war auch am überlegen:
Aber das hier:#define _UNICODE #define UNICODE #include <iostream> using namespace std; int main() { for (wchar_t i=48;i<65535;i++) { wchar_t my_t = i; wcout << my_t; } }
klappt leider nicht.
-
hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist bzw. gar nich machbar
-
Theoretisch kannst du mit diesem Code das ≠ Zeichen ausgeben:
wcout << L"\x2260";
Aber bei mir (WinXP) funzt das nicht.
MSDN schrieb:
Win32 Platforms
The C run-time libraries support Windows 95 and Windows NT, but not Win32s. Windows 95 and Windows NT support the Win32 Application Programming Interface (API), but only Windows NT provides full Unicode support. In addition, any Win32 application can use a multibyte character set (MBCS).Deswegen würd' ich sagen, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
vielleicht weiß ja hier noch jemand rat
-
mammamia;
-
Versuch's mal so:
#include <windows.h> #include <stdio.h> int main(int ac, char **av) { SetConsoleOutputCP(1252); putchar(135); return 0; }
-
flamer schrieb:
...
Schaust du mal auf das Datum des letzten "echten" (Sprich: nicht von einen Bot erzeugen) Posts? 2004 xD
Die Hilfe kommt recht spät
-
Lol. Übersehen.
-
mammamia;