Fehler beim einbinden von Dateien
-
Oh, danke für den Tipp, es funktioniert!
Es ist nur so, dass der BCB diese Zeilen immer einfügt, sodass ich dachte, das wäre notwendig.
Mit der Endung .cpp geht es übrigens genausowenig.
-
Bzw. es hat funktioniert.
Jetzt bekomme ich 10 Linker Errors, und außerdem werden bei Programmänderungen nicht sämtliche benötigte Units neucompiliert, man muss es alles von Hand machen. Was soll ich tun?
-
Hallo
hast du denn die besagte Unit ins Projekt aufgenommen? Schau bei Projekt/Dem Projekt hinzufügen, dort wählst du die einzubindende C-Datei aus. Dann kannst du includen. Ansonsten zeig mal die Fehlermeldungenen.
Wozu das Makro sein soll, ist mir auch nicht klar.bis bald
akari
-
Darum geht es ja: Wenn ich die Datei dem Projekt hinzufüge, werden die angeblich fehlerhaften Zeilen (USEUNIT "test.c") automatisch erstellt.
-
Der Knirps schrieb:
Immer wenn ich eine Windows32-Anwendung compilieren möchte [...]
Wie und mit welchen Einstellungen genau hast du diese Anwendung bzw. das Projekt erstellt?
-
Ich habe die Einstellungen so gelassen, wie in der Beispieldatei, die bei einem Buch dabei war.
Dann habe ich diese Datei (für C++ Builder1) mit dem C++ Builder 4 geöffnet, worauf eine Meldung kam das diese Datei aktualisiert worden wäre.
-
Ggf. wäre es besser, im BCB4 einfach ein neues Projekt zu erstellen, die automatisch erstellte Unit aus dem Projekt zu entfernen und statt dessen nur die Unit(s) aus dem Buch-Beispiel hinzuzufügen.
-
Habe ich auch shon ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.
Welche Einstellungen muss man denn in diesem Fall genau machen?
-
Ist ohne Kenntnis des Beispieles natürlich schwer zu sagen.
Wenn es tatsächlich ein reines API-Programm sein soll (ohne Forms etc.) dann solltest du den Konsolenexperten benutzen und dort aber den Haken bei "Konsolenanwendung" entfernen (Bezeichnungen können abweichen, habe nie mit dem BCB4 gearbeitet).
Wenn es ein normales BCB-Projekt mit Forms usw. werden soll dann sollten eigentlich überhaupt keine speziellen Einstellungen erforderlich sein.
-
Es soll ein reines API-Programm werden, und ich habe es auch schon so versucht, wie beschrieben, es hat nicht funktioniert.
EDIT: Es gab sogar noch mehr Probleme, es wurden dann nämlich keine *.obj-Dateien erstellt.