kleines Problemchen
-
ich habe einen Quelltext bei dem der Anwender etwas eingeben soll und das dann von den if-anweisungen verwertet werden soll.die eingabe soll dann bis zum vergasen wiederholt werden aber die if-anweisungen auch!
wie bekomme ich das hin???
Hier der bisherige Code:string haus; cin >>haus; if(haus=="Dach") { cout >> "Das haus hat ein Dach!; } if(haus=="Boden") { cout << "das haus hat ein Boden"; }
ich weis ja dass man das auch mit switch lösen könnte dann bräuchte man nicht so viele if-anweisungen schreiben.
aber da zeigt mein Compiler ERROR an!
Hoffe auf Antwort!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Morgen,
schau dir mal die erste cout-Anweisung an.
mfg
v R
-
Switch anweisung versteht keine string!!
alosa kannst ruhig eine if else if reihe machen!!
2.
"Das Haus hat einen Boden" nicht "Das Haus hat ein Boden"
3.== funktioniert überhaupt nicht verwendet strcmpif(strcmp(haus.c_str(),"Dach") == 0)
Bsp code
string haus; do{ cin >>haus; if(strcmp(haus.c_str(),"Dach") == 0) { cout >> "Das Haus hat ein Dach!"; } else if(strcmp(haus.c_str(),"Boden") == 0)) { cout << "Das Haus hat einen Boden"; } } while(strcmp(haus.c_str(),"exit") != 0);
mfg
Das steht sichaer alles in der faq vom forum deswegen vorher schauen un dann fragen!!
-
nutze evtl eine 'while-schleife'
-
da war ich wohl zu langsam
-
spjoe schrieb:
3.== funktioniert überhaupt nicht verwendet strcmp
if(strcmp(haus.c_str(),"Dach") == 0)
Nope. Den == Operator zu verwenden ist schon richtig, immerhin wird string verwendet und nicht char*.
-
Page schrieb:
string haus; cin >>haus; if(haus=="Dach") { cout >> "Das haus hat ein Dach!; } if(haus=="Boden") { cout << "das haus hat ein Boden"; }
Mir stechen zuallererst die Fehler fernab der Syntax ins Auge...
-
groovemaster schrieb:
spjoe schrieb:
3.== funktioniert überhaupt nicht verwendet strcmp
if(strcmp(haus.c_str(),"Dach") == 0)
Nope. Den == Operator zu verwenden ist schon richtig, immerhin wird string verwendet und nicht char*.
sry Ich weiss aber es war ziemlich spät.