gleiches Zielverzeichnis vorschlagen, welches beim "öffnen" ausgewählt wurde
-
Hallo,
erstmal sorry für den Titel meines Beitrags, aber mir ist grad nix besseres eingefallen
Es ist so, dass ich eine Anwendung habe, in der der Benutzer zuerst eine Datei auswählt, die dann in meinem Programm verarbeitet wird.
CFileDialog fileDlg( TRUE, NULL, NULL, OFN_ALLOWMULTISELECT | OFN_HIDEREADONLY, "Web-Dokument (*.htm*)|*.htm*||", this); // Initializes m_ofn structure fileDlg.m_ofn.lpstrTitle = "Datei öffnen..."; fileDlg.DoModal(); m_openpath = fileDlg.GetPathName(); if(m_openpath != "") GetDlgItem(ID_FILE_SAVE_AS)->EnableWindow(TRUE); UpdateData(FALSE);
Außerdem muss er ein Zielverzeichnis angeben, wohin die bearbeitete Datei gespeichert werden soll, bevor das Programm startet.
BROWSEINFO bi = { 0 }; bi.lpszTitle = _T("Bitte wählen Sie das gewünschte Verzeichnis :"); LPITEMIDLIST pidl = SHBrowseForFolder (&bi); if (pidl != 0) { TCHAR path[MAX_PATH]; SHGetPathFromIDList(pidl, path); m_savepath = path; IMalloc * imalloc = 0; if (SUCCEEDED(SHGetMalloc(&imalloc))) { imalloc->Free (pidl); imalloc->Release(); } } if(m_savepath != "") GetDlgItem(IDC_START)->EnableWindow(TRUE); UpdateData(false);
Meine Frage ist, wie kann ich es realisieren, dass wenn der Benutzer das Zielverzeichnis angibt, dass ihm gleich als erstes das Zielverzeichnis angeboten wird, in der er auch die Datei(die bearbeitet wird) ausgewählt hat?
Also die Datei wählt er aus dem Ordner "Bla". Dann soll beim Speichern der Ordner "Bla" geöffnet sein.Hat mir jemand einen Tipp?
Wäre zutiefst dankbar
-
Ich denke mal über pidlRoot der BROWSEINFO Struktur.