Problem mit GetArticle (indy)



  • Hallo,

    die funktion NNTP1->GetArticle erwartet einen Zeiger auf TIdMessage,
    irgendwie bekomme ich das leider nicht hin.

    TIdMessage *AMsg = new TIdMessage;  // erzeugen des Zeigers
        Fehler = NNTP1->GetArticle(Nummer,"",AMsg);
        delete AMsg;
    

    Warum bekomme ich eine fehler beim erzeugen von AMsg.



  • Original erstellt von MasterBratak:
    Warum bekomme ich eine fehler beim erzeugen von AMsg.

    Weil du etwas falsch gemacht hast!? Wie oft denn noch: welchen Fehler bekommst du?

    Vermutlich liegt es daran, dass du beim Erzeugen der Instanz einen Owner als Parameter übergeben musst.

    Ansonsten gibt es ,soweit ich weiss, auch eine IdMessage-Komponente, die du zur Entwurfszeit auf die Form ziehen kanns.



  • Sorry hatte ich vergessen

    [C++ Fehler] KFNews.cpp(266): E2285 Keine Übereinstimmung für 'TIdMessage::TIdMessage()' gefunden



  • Original erstellt von MasterBratak:
    **Sorry hatte ich vergessen

    [C++ Fehler] KFNews.cpp(266): E2285 Keine Übereinstimmung für 'TIdMessage::TIdMessage()' gefunden**

    Und was sagt uns das?

    Auf jeden Fall, dass der Aufruf, so wie du ihn machen willst, nicht geht.
    Die Klasse TIDMessage besitzt also keinen "Standardkontruktor", d.h einen Konstruktor ohne Parameterübergabe.

    Schau doch bitte in der Hilfe / Doku von der Komponente nach, welche Parameter der Konstruktor erwartet (wahrscheinlich TOwner) und übergib diese dann auch beim Aufruf zur Laufzeit.*



  • Sorry für meine Dummheit.

    @Jansen : Das war die einfachere Lösung mit der Komponente IdMessage
    hatte ich noch nicht gesehen.

    Recht hatte ihr beide mit der Owner sache, nur damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Werde ich aber nach holen.

    Das Indy Parket ist doch eine sehr feine sache.

    Danke euch für den Zaunpfahl.


Log in to reply