und noch ein paar fragen
-
cool danke klappt
und wie bekomme ich das hin das der das zu ner anderen Unit packt???
-
majin schrieb:
und wie bekomme ich das hin das der das zu ner anderen Unit packt???
'Wer' soll 'was' in welche 'andere Unit' packen?
Verwirrung = Max_Verwirrung; if (Verwirrung == Max_Verwirrung) ShowMessage("Frage ist unklar!\nBitte Frage neu formulieren.");
-
ich meine wie ich texte in eine listview aus einer anderen form Hinzufüge
-
Siehe FAQ unter "Forms - Variablenübergabe an andere Form".
Und bitte o.g. Faustregel beachten!
-
Oh man es klappt einfch nicht
ich hab das schon tausend mal probiertForm1->ListView1->Columns->Item[0]->Add(Edit1);dann kommt der fehler
'Item' ist kein Item von 'ListColumns'was ist denn daran falsch??
danke im voraus
-
Hallo,
Bei Columns handelt es sich um Spaltenköpfe :
Das fügt eine neue Spalte hinzu :
TListColumn *NeuColumn; NeuColumn = Form1->ListView1->Columns->Add(); NeuColumn->Caption = Edit1->Text;Das füllt eine vorhandene Spalte aus :
TListColumn *TestColumn; TestColumn = Form1->ListView1->Column[0]; TestColumn->Caption = Edit1->Text;Das fügt eine neue Zeile hinzu :
TListItem *NeuItem; NeuItem = Form1->ListView1->Items->Add(); NeuItem->Caption = Edit1->Text; NeuItem->SubItems->Add(Edit2->Text); // Zweite SpalteDas füllt eine vorhandene Zeile aus :
TListItem *TestItem; TestItem = Form1->ListView1->Items->Item[0]; // Erste Zeile ... oder... TestItem = Form1->ListView1->Selected; // Markierte Zeile if (TestItem != NULL) { TestItem->Caption = Edit1->Text; if (TestItem->SubItems->Count > 0) TestItem->SubItems->Strings[0] = Edit2->Text; } // if (TestItem != NULL)Bis dann denn,

Nash
-
Ja thx jetzt klappt alles
Danke an alle
-
hab nicht gefunden wo ich danach gesucht hab und ein neuen thread wollte ich auch nicht aufmachen
------------------------------------------------------------------
ich hab Edit1 und Button1 wie kann ich das programm mit den parametern die ich in edit1 reingeschrieben habe starten?ich hab das mal so ausprobiert
'+Edit1->Text+'funzt aber nicht
thx im voraus
-
Hallo
etwas zum Umgang mit AnsiStrings :
AnsiString x; x = Edit1->Text; x = x + Edit2->Text;bis bald
akari
-
majin schrieb:
hab nicht gefunden wo ich danach gesucht hab und ein neuen thread wollte ich auch nicht aufmachen
Zum dritten Mal: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema! Dann fällt es dir auch leicht(er), eine sinnvolle Überschrift zu formulieren.
Scheinbar hilft nur die harte Tour ;), deshalb mach ich hier mal zu.