Netzwerk abstürz nach ca. 5 minuten unter Debian

• Sorry, aber das sind eindeutig zuwenig Informationen; auf die Art und Weise können wir alle nur raten. 🙄

• Hmmm
    was soll ich noch posten?
    welche log dateien ?
    ich bin da kein profi.. ich seh mir grad alle logs durch .. also
    dort steht nicht.. was irgendeine art des fehlers hindeuten könnte..
    steht nur das eine ssh session geöffnet wurde..und irgendwann mal später dass die benndet wurde .. so wie ich das verstehe.. bei herunterfahren
    ich dachte nur das es sonst irgendeiner eine idee bzw. erfahrung mit sowas hätte.. z.B wenn sowas bei sonst jemandem schon aufgetretten währe..

sagt einfach was ich posten soll..

achja..
    an sonnsten benutze ich lampp mit apache php5 proftpd und mysql usw. aber da ssh auch ausfällt denke ich daran liegts nit.

• Hm, kannst Du Deinen Rechner dann noch pingen?

• ich hatte (nur) unter knoppix immer genau das gleiche problem. D.h., dort konnte man immer genau eine Seite ansurfen und danach war tote hose.
    Poste bitte, wenn du rausgefunden hast worans liegt.

• Also folgendes..
    ich habe micht jetz mit putty eingeloggt.. seit ca. 20 minuten leuft alles ganz gut.. ich warte noch eine weile.. und hoffe das das teil irgndfwann mal abstüzt.. und dann mache ich alle mögliche tests von nem anderem pc aus.. also pingen, scannen und so weiter.. dann poste ich es..
    es könnte aber auch eine hardware problem sein.. in diese richtugn geht meine vermuttung .. weil logs nichts sagen.. ich teste dann auch den switch dem ich hier benutze.. mit anderen pcs.. und dann schreibe ich was ich rausbekommen habe..
    okkkkkk wo ich das hier geschriebn hatte hat das teil wieder die selbe symthome gezeigt.. keine verbindung.. keine pings kommen durch obwohl an dem switch die leds blinke wenn ich es versuhce..und zwar die von dem server sowie von dem ssh client..