Frage zur Vorgehensweise ... Variablen zwischenspeichern?
-
Hallo,
ich habe eine Anwendung in der ich Daten einlese oder manuell eingebe, diese Daten muss ich später in der Anwendung verarbeiten. Ich habe sie bis jetzt immer in z.Bsp. 3 Arrays (dynamisch angelegt) zwischengespeichert und dann später wieder für die Weiterverarbeitung eingelesen.
Wie tut ihr die Daten zwischenspeichern z.Bsp. also kpl. Datensätze die aus Strings, integers, oder doubels bestehen. Bis jetzt bin ich ganz gut mit Arrays ausgekommen (CStringArray usw.). Sollte man dafür besser eine Klasse schreiben. Ich finde mit Arrays ist es einfacher.
Danke für die Tips!
Gruß
BBATEC
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ne liste ist aber auch nicht schlecht.... sie ist sogar besser, wenn man die gespeicherten daten oft wieder löscht... beim vektor müssen die daten dann alle verschoben werden, wenn man nicht das letzte element, sondern eins weiter vorne löscht...
ansonsten meistens auch ein vektor...