Unveränderbarer Rahmen mit wxWindows
-
Hi,
ich wollte erstmal kurz andeuten das ich neu hier bin und an sich auch mit C++ nicht so viel Erfahrung besitze (habe nämlich mit Java mein Programmierbasiswissen erlangt)
Also im Großen und Ganzen bin bin ich ein noobund wenn deshalb meine Frage zu "billig" erscheint entschuldige ich mich schon mal dafür aber ich habe eine Weile rumgesucht und nichts ernsthaftes gefunden deshalb würd ich mich über jede Anwort freuen
so nun zur Problematik:
ich habe mit Hilfe von wxWindows Klassen eine Oberfläche gemacht mit Knöpfen, Textfeldern, Menü etc. nun da ich mich nicht so mit Layouts in wxWindows auskenne und meine Miniapplikation keine größere Maske braucht würde ich gerne meinem wxFrame Objekt irgendeine Methode verpassen die das Verändern des Fensters (im Sinne von größer bzw. kleiner machen) verhindertalso ich hab mich natürlich umgeguckt und gewisse Anhaltspunkte gefunden wie zB.:
"To create a frame which can not be resized by user, you may use the following combination of styles: wxDEFAULT_FRAME_STYLE & (wxRESIZE_BORDER | wxRESIZE_BOX | wxMAXIMIZE_BOX)"
tja und ich hab halt probiert diese Styles irgendwie in mein Quellcode einzufügen und habs einfach nicht gepackt das Projekt fehlerfrei zu compilieren
ich wäre wirklich sehr froh wenn jemand wüsste wie man das zu stande bekommtzB.: die OnInit Methode sieht dann so aus
MyFrame *frame = new MyFrame("MiniApp", wxPoint(50,50), wxSize(225,270));
frame->Show(TRUE);
SetTopWindow(frame);
return TRUE;
wie kann ich hier diese Styles einfügen ???
oder wie kann ich sie überhaupt einfüen???
also ich wäre über jede Antwort sehr dankbar
MfG
-
Falsches Forum!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gibst du im Konstruktor an.
wxFrame("MiniApp", wxPoint(50,50), wxSize(225,270), wxDEFAULT_FRAME_STYLE & (wxRESIZE_BORDER | wxRESIZE_BOX | wxMAXIMIZE_BOX));