Warum schreibt dieser Code nur 4 Byte?
-
Ja,Warum schreibt dieser Code nur 4 Byte?
//protokoll schreiben char* pszFileName = "c:\\myfile.dat"; CString szBuffer; CFile myFile; CFileException fileException; //Öffnen oder erstellen if ( !myFile.Open(pszFileName, CFile::modeRead|CFile::modeReadWrite,&fileException)) { myFile.Open(pszFileName,CFile::modeCreate|CFile::modeReadWrite,&fileException); } //Text des protokolls definieren szBuffer = "Testhallostring"; //Schreiben des Protokolls myFile.Write(szBuffer,sizeof(szBuffer)); myFile.Seek(0,CFile::end); myFile.Close();
danke im vor raus...
-
Deswegen
myFile.Write(szBuffer,sizeof(szBuffer));sizeof(char-Pointer) == 4; auf 32-Bittern
Du willst bestimmt:
sizeof(char)*Anzahl_Buchstaben; //Wobei sizeof(char) immer 1 ist
-
oh, ok aber ich kenne die Anzahl der Buchstaben im realfall ja nicht. Ich kann doch nicht mit dem String mal nehmen ...
-
habs hinbekommen, nochmal danke