ADO - Schnittstelle nicht unterstützt



  • Ich möchte von BDE auf ADo umsteigen und hab erstmal 'Microsoft Data Access SDK 2.6' auf anraten von JeGr installiert. Ich bekomme aber immer noch den Fehler, das die Schnittstelle nicht unterstützt wird wenn ich eine ADO-Komponente plazieren möchte. Weiß jemand Rat?



  • Du brauchst wahrscheinlich noch einen OLE-DBProvider vom Datenbankhersteller



  • Also ich habe gerade versucht mit dem Microsoft Local Test Manager eine Verbindung zur Datanbank aufzubauen und das scheint zu funktionieren.



  • wann genau kommt den der Fehler?

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du z.B. schon gar nicht ein TADOConnection-Komponente auf's Formular ziehen?!

    Was für eine BCB-Version hast du denn?



  • Ja genau, schon da kommt der Fehler. Ich hab die Enterprise Version.



  • Komisch!
    Hatte bei BCB5 Enterprise und BCB6 Enterprise bisher noch nie solche Fehlermeldungen.

    Versuch mal die ADO-Komponenten zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren



  • Habe die BCB 5 ENT. Edition. Hierfür gibt es zwei Updates bei Borland, ein normales und eines speziell für die ADO Express Komponenten. Hatte vor dem Update starke Probleme auf Win ME und XP. Nach dem Update läuft mein Programm, das auf einem MYSql-Datenbankserver sowie auf eine MS-Access Datenbank zugreift fehlerlos.


Log in to reply