Profil bei Jobbörsen
-
Hallo Leute,
haben Euch schonmal Firmen kontaktiert nachdem Ihr bei einer Jobbörse ein Profil mit Zeugnissen, Lebenslauf, Foto, ... hinterlassen habt?
Ich bin jetzt seit über einem Jahr drin, hab bisher aber nur Angebote erhalten wo ich erstmal Informationsmaterial hab anfordern müssen.Für den Fall der Fälle: Natürlich suche ich selber nach einen Job. Wollte nur wissen ob mein Profil nicht interessant genug ist, oder ob Firmen sowas generell nicht tun...
-
Wäre ich der Personalfuzzy einer Firma würde ich solche Mitarbeiter sicher nicht anwerben. Das wirkt irgendwie initiativslos.
-
Habe bisher auch nur Angebote von Zeitarbeitsfirmen erhalten auf diese Weise. Das aber zu Hauf

-
Oder wie bereits erwähnt: mann muss informationsunterlagen für viel Geld bestellen, um danach ewig auf bezahlte arbeit zu warten...
-
Wäre ich der Personalfuzzy einer Firma würde ich solche Mitarbeiter sicher nicht anwerben. Das wirkt irgendwie initiativslos.
Naja, wenn sie ein entsprechendes Profil haben, würde ich das schon machen. Nur leider hat man recht wenig Möglichkeiten, bei so einem "Standardprofil" aus dem Rahmen zu fallen, was die Sachen natürlich erschwert.
-
Wie will man denn auf dem normalen Weg "aus dem Rahmen fallen"?