[HTML] Anfängerprobleme mit Frames
-
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger was HTML programmierung angeht. Ich benutze den editor Phase 5.3.Ich soll eine firmeninterne Page programmieren die einen einfachen aufbau von 2 frames haben soll. links soll die menü leiste sein und rechts der bereich wo dann der jeweilige inhalt dargestellt wird.
Ich kämpfe mich jetz schon den ganzen morgen durch selfhtml durch, jedoch klappt das mit den frames einfach nicht
Kann mir eventuell jmd ein einfaches grundgerüst schicken, damit ich erst einmal an einem bsp sehe wie das ganze funktioniert
-
Wie? Wenn du selfhtml hast sollte das eigentlich kein Problem sein.
Da wird doch sogar ein Beispiel gegeben, dass genau so aufgebaut ist, wie du's beschrieben hast.
=> http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#frames
-
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"> <html> ... <frameset cols="240,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0> <frameset rows="130,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0> <frame src="uppercorner.html" name="eckeoben" noresize scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="nav.html" name="navleiste" noresize scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"> <noframes> Diese Seite benötigt Frames, um korrekt angezeigt zu werden. </noframes> </frameset> <frameset rows="130,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0> <frame src="logo.html" name="logo" noresize scrolling=no marginheight="0" marginwidth="0"> <frameset rows="*,70" border=0 frameborder=0 framespacing=0> <frame src="inhalt.php?pfad=home/home.php" name="inhalt" noresize scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="fussleiste.html" name="fussleiste" noresize scrolling=no marginwidth="0" marginheight="0"> </frameset> </frameset> </frameset> </html>
Das ist jetzt ein einfaches Grundgerüst aus 4 Frames ... mit einigen Zusätzen (von einer meiner WebSeiten)
für 2 Frames links und rechts müsste dass dann so aussehen:
<frameset cols="200,*"> <frame src="eins.html" name="links"> <frame src="zwei.html" name="rechts"> <noframes> Diese Seite benötigt Frames, um korrekt angezeigt zu werden. </noframes> </frameset>