CListCtrl InsertItem Problem
-
Hallo!
Ich füge mit InsertItem Items dem CListCtrl hinzu und erhalte auch die richtigen Rückgabewerte ( != -1).
Später möchte ich wieder Items hinzufügen. Wieder erhalte ich die richtigen Rückgabewerte, ABER diesmal ist nichts zu sehen. Kein Item ist sichtbar.
P.S.: Das CListCtrl wird von einer "eigenen" Klasse, die von CListCtrl abgeleitet ist dynamisch einem Dialog hinzugefügt mit LVS_REPORT. Die eigene Klasse hat noch keine Member.
-
Hmm, Jetzt sehe ich zwar meine Items, kann diese aber nicht selektieren.
Es wird ja immer schöner...Kennt jemand dieses Problem?
P.S.: Mit folgendem Code habe ich es geschafft, die Items wenigstens wieder sichtbar zu machen:
// Vor hinzufpgen m_PWV.SetRedraw(FALSE); // ... // Nach hinzufügen m_PWV.SetRedraw(TRUE); m_PWV.Invalidate(TRUE); m_PWV.UpdateWindow();
-
Das Problem kenne ich. Liegt in Zeile 293 deiner ListCtrl-Klasse.
Dort musst du das ändern.
-
Klick mal in die erste Spalte. Wenn du dann selectieren kannst, fehlt dir diese Zeile:
SendDlgItemMessage(IDC_LSC_DAS_LISTCTRL, LVM_SETEXTENDEDLISTVIEWSTYLE, 0, LVS_EX_FULLROWSELECT);
-
Du solltest dir mal die Nachrichtenabarbeitung ansehen. Oder scheuen ob diese überhaupt abgearbeitet werden weil du vielleicht SChleifenberechnungen macht oder ähnliches.