Wirklich legal? Schneeball mit Gegenleistung?
-
das ist wiederum ne ganz andere Frage ...
-
War mir zu blöd um den Schwachsinn komplett zu lesen. Kann das jemand ders gelesen hat zusammenfassen?
-
Schoggel schrieb:
Kann das jemand ders gelesen hat zusammenfassen?
"Blah."
-
Es wird behauptet, dass es legal ist, weil jeder, der seine 10 € zahlt dafür einen Gegenwert, ein eBook für Internetmarketing, bekommt.
-
Irgendwie kommt mir dieses System wie eine Milchmädchenrechnung vor.
Wird da das Geld nicht einfach nur immer wieder im Kreis rumgereicht
-
MastaFlasH schrieb:
Ach

-
dEUs schrieb:
Es wird behauptet, dass es legal ist, weil jeder, der seine 10 € zahlt dafür einen Gegenwert, ein eBook für Internetmarketing, bekommt.
Ich raffs noch net. Nochmal von gaaaanz vorne ...
-
Was ist das Problem?
-
MastaFlasH schrieb:
nein, nicht im kreis rumgereicht. sondern immer schön von unten nach oben. der trick ist, oben zu sein. denn wenn man unten ist, hat man am ende nur draufgezahlt. ok, gut man hat das - äääh - "ebook".
und "legal" - wenn es das überhaupt ist - ist das ganze nur, weil sich ebooks recht verlustfrei kopieren lassen.btw.: sollte man nicht annehmen, dass wen einer sowas macht, dass er dann wenigstens die dt. rechtschreibung beherrscht? "DANN LESE WEITER!"
-
betrug schrieb:
btw.: sollte man nicht annehmen, dass wen einer sowas macht, dass er dann wenigstens die dt. rechtschreibung beherrscht? "DANN LESE WEITER!"
Nicht nötig.
Wer darauf rainfällt beherrscht auch keine Rechtschreibung, also fällt es nicht auf

-
Und wer glaubt man könne mit diesem System nicht reich werden ist dumm ...
wer glaubt dass geld geschaffen wird auch...
es ist durchaus möglich damit einen batzen geld zu verdienen (wenn auch keine von ihm beschriebene millionen)
der "einsatz" beträgt auch "nur" 10¬, man könnte es durchaus mal probieren. andere spielen lotto.
-
Stammtischler schrieb:
es ist durchaus möglich damit einen batzen geld zu verdienen (wenn auch keine von ihm beschriebene millionen)
der "einsatz" beträgt auch "nur" 10¬, man könnte es durchaus mal probieren. andere spielen lotto.Das stimmt, aber die Lotto-Gesellschaft hat keine arme Seelen auf dem Gewissen, die sich von so einem Schneeball-System haben ausschlachten lassen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit diesem System Geld zu verdienen ist, selbst eins zu entwerfen und die kategorische Dummheit von Menschen mit einzuplanen..
-
NewProggie schrieb:
Stammtischler schrieb:
der "einsatz" beträgt auch "nur" 10¬, man könnte es durchaus mal probieren. andere spielen lotto.Das stimmt, aber die Lotto-Gesellschaft hat keine arme Seelen auf dem Gewissen, die sich von so einem Schneeball-System haben ausschlachten lassen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, mit diesem System Geld zu verdienen ist, selbst eins zu entwerfen und die kategorische Dummheit von Menschen mit einzuplanen..
stimmt, ich kann durchaus verstehen, dass das system verboten ist, auch wenn ich denke, dass man sogar wenn man nicht der erste ist noch durchaus gewinn erzielen kann. eigentlich ist es sogar besser als lotto, denn die gesamtgeldmenge bleibt gleich, es wird genauso viel "ausgezahlt" wie "eingezahlt". andererseits, warum lässt man die leute nich einfach mit ihrem geld machen was sie wollen? wer so dumm und naiv ist und auf so etwas reinfällt...
-
vermutlich aus dem gleichen Grund, warum man irgendwann angefangen hat Institutionen wie die Polizei zu gründen, Gesetze zu erschaffen, Regelungen zu gründen, Vereinbarungen zu schaffen.
Mir als altem Menschenhasser war schon immer klar, dass man den Mensch vor sich selbst schützen muss
-
NewProggie schrieb:
Stammtischler schrieb:
der "einsatz" beträgt auch "nur" 10¬, man könnte es durchaus mal probieren. andere spielen lotto.
Das stimmt, aber die Lotto-Gesellschaft hat keine arme Seelen auf dem Gewissen, die sich von so einem Schneeball-System haben ausschlachten lassen.
Hu? Hast Du eine Ahnung wieviele Leute regelmäßig wesentlich mehr als die oben angesprochenen 10 Euro Dummensteuer zahlen?
Was ist Lotto denn Deiner Ansicht nach, wenn nicht ein ähnliches System bei dem viele mit Hoffnung auf Gewinn zahlen und wenige reich werden?
-
nman schrieb:
Hu? Hast Du eine Ahnung wieviele Leute regelmäßig wesentlich mehr als die oben angesprochenen 10 Euro Dummensteuer zahlen?
Was ist Lotto denn Deiner Ansicht nach, wenn nicht ein ähnliches System bei dem viele mit Hoffnung auf Gewinn zahlen und wenige reich werden?Beim Lotto haben aber alle die gleiche Chance. Das Schneeballsystem ist so, als würden beim Lotto 5 Millionen Menschen einzahlen und der Gewinn nur unter 10 vorher festgelegten Leuten verlost werden.
-
while (sarkasmus = true) print "He, ihr habt Recht. Ich kann gar nicht verstehen, warum man ein Gesetz erschaffen hat, was Schneeballsysteme verbietet. do gezinkte_Karten.auspacken = 1 auf_Strasse_gehen.Geld_im_Spiel_abrippen = 1 Define Leute == dumm // Ist ja egal, was man mit denen anstellt
-
Minimee schrieb:
Beim Lotto haben aber alle die gleiche Chance.
Ja, nämlich fast keine.
Das Schneeballsystem ist so, als würden beim Lotto 5 Millionen Menschen einzahlen und der Gewinn nur unter 10 vorher festgelegten Leuten verlost werden.
Den Hauptgewinn macht bei Lotto doch die Lotterie und dort ziemlich sicher auch nicht viel mehr als 10 Leute oder so.
NewProggie: Ich mag keinen schlechten Pseudocode und originell ist sowas schon lange nicht mehr. Nichtsdestotrotz: Ist natürlich schön, dass sowas wie Schneeballssyteme illegal ist, aber mit Lotto werden regelmäßig wesentlich mehr Leute abgezogen, das finde ich moralisch auch nicht vertretbar. Ein bisschen Bildung würde dagegen ganz gut helfen, dann könnte sich jeder mit ein bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung simpelster Machart ausrechnen, wie gering die eigenen Gewinnchancen eigentlich genau sind. Aber Mathe braucht man ja im Alltag bekanntlich eh nicht.
-
nman schrieb:
NewProggie: Ich mag keinen schlechten Pseudocode und originell ist sowas schon lange nicht mehr.
Und ich mag deine Milchmädchenansichten nicht. Sowas nenne ich immer Pseudoargumentation, denn man kann meines Erachtens eine moralisch verwerfliche Tatsache nicht dadurch revidieren, dass man mit dem Finger auf eine zweite (verwerferliche) Tatsache zeigt, um damit der ersten entgegenzuwirken.
Das ist ja wie im Kindergarten -> "Der hat mich aber auch gehauen..."
-
NewProggie: Dass diese Schneeball-Geschichten besser sind, weils Lotto gibt, hat ja niemand behauptet.
Aber lies noch mal Stammtischlers Post, er hat nicht so Unrecht:
"Wer Lotto für moralisch vertretbar hält, dürfte prinzipiell gegen sowas auch keine Einwände haben."