Problem beim öffnen einer Datei?
-
Hi,
Also mein Problem sieht volgernermaßen aus.
Ich habe meinen Dateityp in der Registry eingetragen und wenn ich doppelt auf die Datei klicke öffnet sich auch mein Programm aber es kann die Datei nicht öffnen? Woran kann das liegen?
Lade die Datei zum Lesen!
Wenn ich ne Verknüpfung auf meine *.exe mach mit hinten zusätlich den Pfad einer Datei (z.B. prog.exe C:\meineDatei.dat) funktioniert es auch nur halt nicht wenn ich doppelt auf die Datei drück. Denn richtigen Pfad bekomm ich ja!
Hoffe ihr könnt mir helfen?
MfG schirrmie
-
Wahrscheinlich weil das Arbeitsverzeichnis falsch ist.
Überprüf mal was GetCurrentDirectory sagt.
-
Hmm weiß net genau was du meinst?
Aber in beiden Fällen hat sich das Directory sich nicht geändert also im normalen starten der exe oder beim öffnen über der Datei?
MfG schirrmie
-
Bau mal das an den Anfang deines Programms ein:
TCHAR directory[MAX_PATH]; GetCurrentDirectory(MAX_PATH, directory); MessageBox(NULL, directory, TEXT("Current Directory"), MB_OK);Und dann probierst du beides Startmethoden nochmal aus. Ist die Ausgabe gleich?
-
Ich habe deinen Startbeitrag nochmal gelesen. Ich glaube ich habe das Problem falsch verstanden.
-
Argh "wer lesen kann ist klar im Vorteil" der String hatte vorne und hinten noch ein <">! Ist klar das er die Datei "c:\meinedatei.dat" nicht laden kann.
Nun geht es!
Nagut trotzdem danke für die mühe!
MfG schirrmie