gibt es ein Programm das eine Mini-Dos Konsole in die Taskleiste integriert?
-
gibt es ein Programm das eine Mini-Dos Konsole in die Taskleiste integriert? So eines in Form eines kleinen Textfensters wo man einfach Dos Befehle eingeben kann, so im Stil des Google suchfensters rechts oben in Firefox, einfach in der Taskleiste. Hab mal ein bisschen gegoogelt aber nix gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich denke sowas könnte man sicher auch schnell selber machen aber ich kann nur Ansi C.
-
So was ähnliches ist bereits integriert, die Adress-Leiste. Allerdings ist die primär für die Eingabe von URLs gedacht, nimmt aber auch einige DOS-Befehle (z.B. edit C:\test.txt). Ich finde es ganz praktisch, weil ich dort URLs eingeben kann und es mir sofort den Firefox startet oder, falls schon offen, in nem neuen Tab öffnet.
-
naja aber es geht ja darum das man nicht noch extra ein Programm offen behalten muss. Sondern das das teil immer unten in Der Taskleiste ist.
-
Ist es doch? Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Adresse.
-
axo sorry dann hab ich das falsch verstanden
also bei mir steht jetzt einfach in der taskleiste: Adressen. Man kann dort aber nix eingeben oder so.
-
Klick mal doppelt drauf.
-
"Taskleiste fixieren" ausschalten und das Ding größer ziehen...