RichEdit Lines->Add und PasteFromClip. (Zeilenumbruch)

• Hi,

Ich habe folgendes Problem: Mein Programm sucht in einem RichEdit ein Wort und ersetzt dieses Wort durch ein anderes welches ich in einem Textmodul angebe. Nur macht er nach dem ersetzten Wort grundsätzlich ein "Enter" rein oder einen Zeilenumbruch.

Wie kann ich das verhindern? (oder rückgängig machen)

Habs schon mit Escape Sequenzen versucht, funktioniert aber nicht!
    (Hab auch in der FAQ gesucht und etwas gefunden, aber das muss auch einfach gehn -ausserdem verstehe ich nicht wirklich was da gemacht werden soll)

Ich arbeite mit BORLAND C++ Builder 4.0

Danke schonmal

• Zeig mal ein bißchen Code.

• addto und pastefromclipboard ist was anderes.. zwischenablage (strg+c, strg+v)

und, wie joe gesagt hat, zeig bissle code, bitte ^^

• re2->SelectAll();
    re2->CopyToClipboard();
    re1->PasteFromClipboard( );

re1 = RichEdit1
    re2 = RichEdit2

das ist der Teil um den es geht. Ich setze einen Text von re2 nach re1 über die Zwischenablage nur wenn ich mir dann den Inhalt von re1 ansehe ist da ein Enter drin was nicht reingehört. (Als würde ich Lines->Add() verwenden...)

• So hab nochmal ein bisschen nachgeforscht. Worum es mir geht das Linefeed oder Carrage return zu entfernen (der zeilenumbruch eben...)

• Hallo,

Schonmal mit Trim("..."); versucht ?

Bis dann denn,
    🙂
    Nash

• Ja gerade eben. Das Problem ist das die Zwischenablage davon nicht beeinflusst wird. D.h. ich müsste meinen Text von re2 in einen String schreiben und dann trimmen.... soweit müsse es funktionieren... nur wie kann ich dann an einer makierten stelle im re1 (RichEdit1 zur erinnerung) den bearbeiteten String durch den makierten Bereich ersetzten?

• Hallo,

Mit "SetSelTextBuf" oder "SelText"...

Bis dann denn,
    🙂
    Nash

Anmelden zum Antworten