keyboard hook

• hi, 🙂

habe einen Keyboardhook geschrieben um alle tasten-eingaben abzufangen und zu speichern in eine Datei. Nun würde mich mal interessieren, ob es vieleicht möglich ist auch herauszufinden von welchem Programm die eingabe kam. Also das Programm bzw. das fenster zu finden in dem die Taste (der Buchstabe) eingegeben wurde.... 😉 bisher mache ich es in dem ich das Fenster ermittel, das im vordergrund ist. gibt es vieleicht noch ne andere möglichkeit?

• Deine Methode ist doch ziemlich effektiv und gut.
    Usereingabe über die Tastatur können ja NUR in dem Fenster erfolgen, das zur Zeit den Fokus hat..

MfG.

• darkangel76 schrieb:

😉 bisher mache ich es in dem ich das Fenster ermittel, das im vordergrund ist.

ich habe dass bei meinem programm auch genau so gelöst und sah auf die schnelle auch keine andere lösung. wenn du noch eine findest, währe ich auch intressiert.

• na ich werd mal weiterschauen und ein wenig probieren. Ich weiß das das ganze bei Tastatureingaben eigentlich so reicht. wollte aber mal ein programm schreibem das mir mal so alle nachrichten anzeigt die in windows so gesendet werden und dabei mir zeigt wer was an wen so schickt. und andere nachrichten werden ja nicht nur geschickt wenn die entsprechenden "Programme" sichtbar sind. Na mal schauen ob ich das mal irgendwann hinbekomme. Danke Euch aber...

Anmelden zum Antworten