frage zu c

• printf("%s, EUR%.2f, %d.%d.%d, EUR%.2f, %s\n",

kann mir jemand erklären warum warum es bei EUR%.2f ne 2 steht un warum am ende der zeile nur ein komma und kein semikolon steht????

ich hab auch noch frage zu doppelt verketteten listen in c:

ich brauche einen next und einen previous zeiger das is mir klar aber brauche ich auch einen current zeiger????

bitte helft mir :)))

• a) Es gibt hier ein c Forum.
    b) Die Zeile ist noch nicht zuende.

• Zu deiner letzten Frage:
    Nicht unbedingt. Wenn jedes der gesammelten Elemente einen Zeiger auf das letzte und das nächste Element enthält, brauchst du keinen Current-Ptr. Wenn du aber nicht eine explizite Einbindung der Daten in die Liste erzwingen willst, machst du das vielleicht über ein struct, das 3 Zeiger enthält (<-, current, ->). <current> zeigt jeweils auf die aktuellen Daten.

• ich hab nur das c++ forum gefunden :((

un ich hab gemerkt das ich nicht die ganze zeile kopiert hab...

aber kann mir jemand sagen für was die 2 gut is???

• printf(<Formatanweisung>,werte,...);

printf() erwartet als erstes eine Formatanweisung und danach die Werte. Also zuerst wie die Ausgabe aussehen soll, und danach was ausgegeben werden soll. Der zweite Part fehlt noch bei deiner Anweisung.

printf("%s, EUR%.2f, %d.%d.%d, EUR%.2f, %s\n",

An der Stelle von %f wird ein float-Wert ausgegeben. Diesen kann man noch beliebig formatieren.

%.2f = Ausgabe mit 2 Nachkommastellen
    %5.2f = Ausgabe mit 5 Vor- und 2 Nachkommastellen
    %05.2f = Ausgabe mit 5 Vor- und 2 Nachkommastellen, Vorkommastellen werden mit 0 anstatt mit Leerzeichen aufgefüllt

Anmelden zum Antworten