Problem mit Visual Studio .NET Version 2002 Anwendungen erstellen....

• Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Wndows-Anwendung mit Visual C++ erstellt und zwar mit Hilfe von RAD. Ich meine ich verstehe das mit MFC nicht so richtig.
    Ich habe vorher mit Borland C++ Builder 6 gearbeitet, mit dem es ja ziehmlich einfach ist eine GUI zuerstellen um dann die KOmponenten darauf zuplatzieren. Doch wie macht man das mit Visual C++?
    Ich kann zwar einen Dialog erstellen, doch dann auch nur Dialog-Komponenten einsezten und mit denen kann ich wenig anfangen, was muss ich machen?

Gibt es eine andere MediaPlayer-Komponente als Windows MediaPlayer, der ist mir zu Ressourcen fressend. Gibt es vieleicht so was wie bei Borland, den TMediaPLayer?

• Entschuldige die Frage, aber willst du wirklich umsteigen?
    Wenn du dich doch bereits mit VCL und dem Borland auskennst.

Ist doch nur ein tierisches Umgewöhnen.

• Ja schon aber, Von Borland habe ich nur eine Trial version gehabt. Jetzt hab ich von unsere Schule(MSDNAA subsciption sei dank) VS.NET2002 voll bekommen...Ich suche ja auch nur eine Art Tutorial oder jemand der mir das erklären kann und in der riesigen MSDN_sammlung find ich nichts. Ich weiß, ihr meint jetzt wahrscheinlich ich soll suchen und des weiteren, ich bin ja der selben Meinung, doch leider konnte ich nichts finden.

• Ich würd dir auch ein Buch empfehlen...:

Jetzt lerne ich Visual C++.NET . Windows-GUI-Programmierung mit Visual C++ .NET und den MFC von Dirk Louis (Markt und Technik)

Inside Visual C++ .NET von Shepherd, George / Kruglinski, David J. (Microsoft Press)

Das erstere von Dirk Louis habe ich selbst und war mein Einstieg in MFC und GUI-Programmierung. Das Buch ist zwar nicht so schlecht, da es eine großen Themenumfang aufweist (Multimedia, Threads, DB, Internet, Grafik), aber so berauschend fand ich es jetzt auch nicht.
    Das Zweite fand ich nur sehr interessant, da sehr auf die Steuerelemente geachtet wird.
    Kannst dir ja mal die Inhaltsverzeichnisse anschauen.

• Mmmh ich kenn die Bücher zwar nicht werd sie mir aber auf jedenfall einmal ansehen..
    Thx

Anmelden zum Antworten