Zählen der Einträge in einer Datei !



  • Hi,

    wie kann man die Anzahl der Einträge zählen die man in einer Datei abgespechert hat?

    z.B. Eine Adresse: Nachname, Vorname, Strasse

    Wenn ich 20 Adressen eingetippt habe und diesen Eintrag in einer .txt Datei abgespeichert habe. Wie kann ich die 20 Einträge zählen und ganz oben auf die .txt schreiben ?

    Würde mich über einen Beispiel-Code freuen. Danke !



  • Wenn du nur die Anzahl der Datensätze brauchst und sie nicht verarbeiten willst würde ich es mit fileContent.Split("\n".ToCharArray()).Length machen. Wobei fileContent ein String ist in dem du den Inhalt der Textdatei lädts.



  • ich würde anstatt einer manuellen Speicherung eine Serialiserung als DataTable vorhiehen. Dann brauchst du das Rad nicht neu erfinden.


Log in to reply