Flags mit enum
-
Hallo
Wie kann ich ein Objekt mittels Flags konfigurieren? Folgende Idee://Inter.h enum window_t{ HANNING, BLACKMAN} class CInter { public: CInter(int iFrames); virtual ~CInter(); void modify(window_t window); };
Im mainfile würde ich gerne dieselben Bezeichner (HANNING, BLACKMAN) verwenden.
{ CInter myInter; myInter.modify(HANNING); }
Das eigentliche Problem dabei die Sichtbarkeit meines enumerators. Gibt es stattdessen bessere Lösungen?
Romer
-
Na ne header:
//window.h #ifndef WINDOW_H #define WINDOW_H_WINDOW_H class window { private: window(); //kann man den Weglassen, oder wird der vom compiler generiert auch wenn ich einen anderen (nicht standard)Konstruktor definiere? //... public: enum window_status{status_1,status_2}; window(const status s); //definition in ner *.cpp... }; #endif //WINDOW_H //main: #include "window.h" int main() { window a(window::status_1); return 0; };