Kommunikation zwischen Dialogen

• Ich habe eine Dialog-Applikation, in der ich die Einstellungen aus Platzgründen in einem Extra-Dialog machen möchte. Da dieser ja auch wieder eine Klasse darstellt, und ich beim Aufruf des Dialogs (doModal) keine Parameter übergeben kann, stellt sich für mich nun die Frage: Wie kann ich Informationen aus diesem Dialog mit der aufrufenden Klasse austauschen? Geht das nur über theApp? Was ist hier die übliche Vorgehensweise?

zwette

• Hi,

diese Frage (und auch die Antwort dazu) gabs schon mehrmals... Guckst Du hier:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=97068

(Irgendwie klingt das schon fast nach TGGC, oder?!?!)
    🕶
    Gruss

yeti

• Danke, habe mich bei der Suche etwas doof mit den Schlüsselwörtern angestellt. Sinnvollerweise nimmt man für mehrere Variablen dann eine Struktur oder ein Pointer auf ein Struktur!?

zwette

• Hmmm -

da kann ich keine wirklich sinnvolle Antwort druaf geben - das hängt meiner Meinung nach von den Variablen (also ihrer Verwendung) ab.
    Bis jetzt hatte ich in meinen (Hobby-) - Projekten nur wenige (< 10) Variablen, die ich an Dialoge übergeben habe, deshalb habe ich da nie Strukturen verwendet.

Gruss

yeti

• wo is das problem ?????

übergib doch einfach deinem dialog die paramter die du benötigst über geeignete methoden.
    Kannstaber auch eine app pointer holen , auf deine app casten, und darüber wieder irgendwelche gschichten organizen..........

ich würder ersteres bevorzugen.

vor domodal irgendwelche pointer, usw. übergeben.

Anmelden zum Antworten