Kommunikation zwischen Dialogen
-
Ich habe eine Dialog-Applikation, in der ich die Einstellungen aus Platzgründen in einem Extra-Dialog machen möchte. Da dieser ja auch wieder eine Klasse darstellt, und ich beim Aufruf des Dialogs (doModal) keine Parameter übergeben kann, stellt sich für mich nun die Frage: Wie kann ich Informationen aus diesem Dialog mit der aufrufenden Klasse austauschen? Geht das nur über theApp? Was ist hier die übliche Vorgehensweise?
zwette
-
Hi,
diese Frage (und auch die Antwort dazu) gabs schon mehrmals... Guckst Du hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=97068
(Irgendwie klingt das schon fast nach TGGC, oder?!?!)
Grussyeti
-
Danke, habe mich bei der Suche etwas doof mit den Schlüsselwörtern angestellt. Sinnvollerweise nimmt man für mehrere Variablen dann eine Struktur oder ein Pointer auf ein Struktur!?
zwette
-
Hmmm -
da kann ich keine wirklich sinnvolle Antwort druaf geben - das hängt meiner Meinung nach von den Variablen (also ihrer Verwendung) ab.
Bis jetzt hatte ich in meinen (Hobby-) - Projekten nur wenige (< 10) Variablen, die ich an Dialoge übergeben habe, deshalb habe ich da nie Strukturen verwendet.Gruss
yeti
-
wo is das problem ?????
übergib doch einfach deinem dialog die paramter die du benötigst über geeignete methoden.
Kannstaber auch eine app pointer holen , auf deine app casten, und darüber wieder irgendwelche gschichten organizen..........ich würder ersteres bevorzugen.
vor domodal irgendwelche pointer, usw. übergeben.