Listenfeld



  • Hallo zusammen,

    Habe ne Frage,

    Also habe nen char - Array mit Werten drin und will diese Werte aus dem Array in ein Listenfeld bringen. Leider weiss ich nicht wie das geht kann mir da evtl jemand helfen. Wäre auch über Tutorials sehr erfreut.



  • Hallo

    schau doch in die BCB-Hilfe zu TListBox. Dort findest du den Eigenschaft Items, die für die Strings der Liste zuständig ist :

    char x;
    TListBox->Items->Add(x);
    

    bis bald
    akari



  • Jo hab ich gerade auch gefunden. Trotzdem thx 😉

    Öhm noch kurz ne Frage. Da sind jetzt z.B. 5 Einträge in dem Listefeld und ich wähle z.B. eins aus. Woher nehm ich dann die Daten von dem ausgewählten ? Hoffe ihr checkt was ich meine.

    Also nochmal

    Listfeldinhalt

    Meier
    Müller
    Krause
    Hunz
    Kunz

    So und ich wähle Hunz aus woher bekomm ich die Information welches ich ausgewählt hab. Auf der einen Seite gibt es ja den Eventhändler aber es muss ja irgendwo eine Variable oder Funktion exisiteren und die bräuchte ich 😉

    thx schonmal



  • Hallo

    AnsiString x = TListBox->Items->Strings[TListBox->ItemIndex];
    

    Muß sowas wirklich expliziet in die FAQ?

    bis bald
    akari



  • kA ob sowas darein muss. Nur ich wusste es halt nicht und hab es diesmal auch nicht rausgefunden.

    Also thx für auskunft

    Gruß


Anmelden zum Antworten