Shellexecutebsp. in FAQ unklar



  • Tag,
    ich hab neulich mal in der FAQ nachgeschaut,wie man Programm von einem anderen Programm straten kann.Dabei bin ich auf shellexecute gestoßen.
    Dort steht ein Programmbeispiel(bzw. 10mal das gleiche bsp.).
    Schön und gut.Aber was fange ich damit an?Wenn ich es compiliere kommt(natürlich) kein Programm zustande.Was muss ich zu dem Beispiel noch dazu machen,sprich etwas includen...
    Ich hab mir eine WINAPI-hilfedatei runtergeladen.in ihr ist auch shellexecute beschrieben und wenn ich die beschreibung aus winapi in notepad kopiere
    also:"hinstance shellexecute(par1.par2,par3,par4..);" und für die parameter werte einsetze bekomme ich zwar ein fertiges programm,welches aber nichts tut.
    egal welchen pfad ich für die auszuführende datei angebe,es geschieht nichts!
    What can I do?



  • Hallo

    schau in die FAQ, da findest du z.B. denn Thread
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39256
    in dem ganz unten auch ShellExecute angewendet wird.

    bis bald
    akari



  • @Haus: was erwartest du? in der winapi steht die funktion wie sie in windows.h steht (non-vcl)... sprich ShellExecute ist eine Funktion des Typs hinstance...
    du musst halt in der FAQ ein bisschen mehr suchen.. die FAQ hier ist sehr zuverlässig! und wenns doch net gehn sollte dann gibts ja noch die suchfunktion..



  • ...suchfunktion??



  • rechts oben suchen......


Anmelden zum Antworten