Formularform wir MediaPlayer



  • Hi @ aLL

    Ich würde gerne wissen wie ich mein Formular so "forme" wie den Windows Media Palyer im Kompaktmodus. Also mit Rundungen und so.

    In VB gehts, und in C# oder wie das heisst auch. Da muss man soweit ich weiss Formular-Eigenschaft Alpha auf 100% setzen und die gewünschte Form als Image einbinden. Aber wie in c++? thx



  • Hallo

    schau mal in die FAQ, da sind zwei Threads unter Abschnitt Form gelistet, die dir weiterhelfen sollten :
    -Aussehen selbst/frei gestalten
    -teildurchsichtige Form

    bis bald
    akari



  • Dazu hätte ich dann auch mal 'ne Frage...
    In der FAQ steht ja, man soll (bei "Teildurchsichtige Form")

    SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) | WS_EX_LAYERED); 
    SetLayeredWindowAttributes(Handle, 0, 200 /* 0 - 255 */, LWA_ALPHA);
    

    verwenden, um die Transparenz zu setzen. Da spuckt er mir aber immer eine ganze Menge Fehlermeldungen aus (Undefined Symbol XY (die genauen Namen fallen mir gerade nicht ein...) und Undefined Method SetLayeredWindowAttributes). Auch diverse Include's haben das nicht geändert, woran liegt das? Ich meine, ich hätte in der FAQ nichts übersehen...


Log in to reply