Mir ist es momentan etwas unheimlich... HILFE!!!



  • http://louhi.kempele.fi/~skyostil/archive/dump/flash/psychic.swf

    Sag mir mal einer wie das geht? Ich denke an ein Symbol und es erscheint. Hat das vielleicht damit zu tun das ein Mensch eine Seite nach bestimmten Mustern absucht und ich DER Durschnittsmensch bin, bei dem das Teil eine Trefferquote von über 80 % hat?



  • Das hat was mit Mathematik zu tun.



  • Jetzt hab ichs auch raus. Genial gemacht...


  • Mod

    Die Symbole sind gut angeordnet.

    MfG Sidewinder



  • Das sit echt cool. Ich meine, sobald der Spiegel zwei mal richtig "geraten" hat kommt sowiso jeder drauf, aber die Idee ist gut.



  • Billiger Trick... Das Ding lag jetzt schon 2 Mal daneben.



  • Was soll das für ein Müll sein?

    Bei mir lag es immer daneben.



  • Das Teil liegt immer richtig, bei wem das nicht der Fall ist, ist zu blöd zum rechnen!!
    Pisa lässt grüßen 👎



  • Öhm, daneben liegen kann es doch gar nicht, oder?

    Wenn es daneben liegt, dann habt ihr NICHT gerechnet, sondern einfach ne Zahl genommen und das Symbol euch gemerkt!

    *Spoiler*

    Die Symbole sind jedesmal anders angeordnet, und genau bei den Zahlen die bei der Rechnung rauskommen können, stehen die gleichen Symbole, wodurch immer das Symbol kommen muss was man errechnet, recht einfach also.



  • Bei allen Zahlen kleiner 10 aber zB nicht.



  • 10a + b - (a + b) = 9a

    Das Ergebnis ist also immer ein ganzzahliges Vielfaches von 9. Und auf allen ganzzahligen Vielfachen von 9 liegt immer dasselbe Symbol. Nur ändern sich die Symboltabelle bei jedem Start.



  • xvxc schrieb:

    Das Teil liegt immer richtig, bei wem das nicht der Fall ist, ist zu blöd zum rechnen!!

    Oder zu blöd zum lesen. Ich habe übersehen, dass nur die zweistelligen Zahlen erlaubt sind.



  • Die einzige Zahl unter 10 die bei jeder möglichen Rechnung rauskommen kann ist die 9, was anderes ist nicht möglich. Es funktioniert immer!

    EDIT: Sorry, hatte nicht aktualisiert!



  • 9a 😉

    für die, die das nicht verstehen, sollte man in nem proggie forum aber,

    ODER UM DAS ZU VERANSCHAULICHEN :

    Alle Vielfachen von 9 - 9,18,27,36 usw. haben immer das gleiche symbol 🙂

    ausser, 90, 91 da diese nicht mehr rauskommen kann 😃



  • Wurde schon gesagt 🙄

    Übrigens ist der Trick älter als die Definition von uralt 😃 😉

    Beim ersten mal jedoch trotzdem interessant...



  • xvxc schrieb:

    Das Teil liegt immer richtig, bei wem das nicht der Fall ist, ist zu blöd zum rechnen!!
    Pisa lässt grüßen 👎

    Sorry, aber ich nur nicht richtig gelesen.

    Habe nämlich immer 5 abgezogen also folgendes gemacht:

    91: 9+1=10, 10-5=5 und das nicht geklappt, jetzt weiß ich warum.

    Liegt wohl daran, das schon spät war, die die 2 Gläser Wein gut wirken und ich zu müde bin. 🤡



  • MaSTaH schrieb:

    xvxc schrieb:

    Das Teil liegt immer richtig, bei wem das nicht der Fall ist, ist zu blöd zum rechnen!!

    Oder zu blöd zum lesen. Ich habe übersehen, dass nur die zweistelligen Zahlen erlaubt sind.

    Vielleicht solltest du dir mal in Zukunft von einem Taxifahrer helfen lassen. Damit auch du solche Aufgaben verstehen kannst.



  • Karrieretyp schrieb:

    MaSTaH schrieb:

    xvxc schrieb:

    Das Teil liegt immer richtig, bei wem das nicht der Fall ist, ist zu blöd zum rechnen!!

    Oder zu blöd zum lesen. Ich habe übersehen, dass nur die zweistelligen Zahlen erlaubt sind.

    Vielleicht solltest du dir mal in Zukunft von einem Taxifahrer helfen lassen. Damit auch du solche Aufgaben verstehen kannst.

    Finde dich einfach damit ab, dass es Leute gibt, die noch wichtigere Sachen im Kopf haben als Flash-Spielchen zu analysieren. Und denk mal drüber nach, wie jämmerlich du eigentlich bist.


Log in to reply