Problem bei Internet



  • Also folgendes Problem:
    Ich habe bei einem anderen Computer, bei dem "Windows XP Home Edition" installiert ist, ein Problem, mich mit dem Internet zu verbinden.
    Ich habe das Modem korrekt nach dem Handbuch installiert und des sieht so aus, als ob alles prima installiert ist, wie es sich gehört
    Modem: MicroLink 56k PCI (auf COM 3 installiert)
    Zusätzlich ist noch ein Audiogerät installiert: Unimodem Halbduplex Audiogerät
    Alles ist so installiert, wie es im Handbuch beschrieben war.
    Das Modem ist betriebsbereit und kann eigentlich genutzt werden. Das Problem ist nur, wenn ich auf "Internetoptionen" und anschließend zu "Verbindungen" gehe und versuche bei DFÜ- und VPN Einstellungen etwas neues hinzuzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Die RAS Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 711: Ein Konfigurationsfehler auf diesen Computer verhindert diese Verbindung. Klicken Sie auf 'Details'" (Anm: Ich sehe nirgenswo Details) "oder suchen Sie im 'Hilfe und Supportcenter' nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten."
    Wenn ich versuche mich mit einem Provider zu verbinden, bricht er diese ab.
    Was soll ich tun?



  • Unter Sytemsteuerung, Verwaltung, Dienste auch die Dienste
    "Telefonie", "RAS-Verbindungsverwaltung" und "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" NICHT auf "deaktiviert" ?



  • nein das ist es nicht.



  • Das gleiche Problem hatte ich mal, nachdem ich ein durch eine fehlgeschlagene SP2-Installation beschädigtes System mittels Reparaturinstallation von der XP-CD "repariert" hatte.
    Abhilfe brachte die Installation des SP1.


  • Mod

    http://support.microsoft.com/kb/330163/DE/

    /Edit: Google

    MfG SideWinder


  • Mod

    KB-Artikel scheint dir nix zu bringen, aber mach mal das:

    In die Registry gehen (Start --> Ausführen --> regedit)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP

    dort die Ordner 25 und 26 löschen

    Neustart, dann ist die DFÜ-Verbindung wieder da.

    Answer powered by Google.

    MfG SideWinder



  • Oh ja, das wars. Das mit der Registry. Danke 🙂
    Was ich nich ganz versteh, warum ich nun Professional Edition hab. Wie hat sich das umgestellt? 😕
    Egal, passt so.


Log in to reply