Probleme mit doModal() !?!



  • hallo alle!

    habe folgendes sonderbare Problem, vielleicht hatte das schon maljemand hier.

    Habe eine Dialoganwendung mit vc++7 per button sollte ein neuer dialog aufpoppen.

    ButtonFunc()
    {
    Einstellungen a;
    a. DoModal();
    }

    Das Problem ist das der Dialog förmlich in dem ersten aufpoppt, beide verschmelzen dann irgendwie und alles stürzt ab ??!!??

    weiß jemand wie, was, wann??

    danke schonmal



  • Vielleicht liegt das Problem ja an irgendeinem Code, der in OnPaint(), DoModal() oder in OnInitDialog() der Klasse Einstellungen steht ?
    Vielleicht ein Zugriff auf ein Steuerelemet, das noch gar nicht existiert ?



  • ... ich befürchte nichts von allem! Ich habe auch ni den Methoden nichts verändert....



  • isse vielleicht child ???



  • Die Beschreibung "alles stürzt ab ??!!??" bringt nichts.
    Was sagt denn der Debugger?



  • der debugger sagt gar nichts, wenn ich den debugger laufen lasse, passiert gar nichts per buttonclick! ?



  • Was heißt "gar nichts"? Programm hängt? Programm läuft weiter? Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Beschreibungen etwas genauer hinbekommen würdest.

    Gibt es nicht mal eine Ausgabe im Output-Fenster? Irgendwas mit "First Chance Exception"?

    Was passiert, wenn du in den DoModal-Aufruf hineinsteppst?



  • ja eben gar nichts wie ich es geschrieben habe, nicht die kleinste kleinigkeit. vielleicht mache ich was falsch?!? Wenn ich im debag modus so lange steppe bis der dialog kommt und ich dann auf den button clicke - geschieht nix! auch keine Ausgabe im output fenster.



  • Schau mal in den Einstellungen deines Dialogs nach, bestimmt ist er auf "Child" gesetzt.
    Änder einfach mal in Overlapped etc.
    _______________
    ciao, Freedeem



  • ...danke freedeem, jetzt funkt´s! 🙂


Log in to reply