geöffnete Browserfenster erkennen und schließen



  • Servus Leutz!

    Ist es mit JavaScript irgendwie möglich, geöffnete Browserfenster zu schließen, wenn z.B. "http://www.beispiel.de" in der Adresszeile(locationbar) steht?

    mfg hohesC



  • lol



  • "lol", sinvolle Antwort.
    ist das jetzt möglich oder nicht?
    so irgendwie in der art:

    MyWindow=window.open("http://www.nurbeispiel.de");
    MyWindow.location();
    MyWindow.close();
    

    nur das die Adresszeilen von allen überprüft werden und das zu treffende dann geschlossen.

    mfg hohesC



  • Ich hab mir beim Lesen nur vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich auf eine Website surfe und diese mir dann per Javascript sämtliche Browserfenster schliesst..... 🙄

    Ist nicht dasselbe, aber der Effekt wäre wohl ähnlich

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=91274&highlight=backdoor



  • ich will nicht sämtliche schließen nur die mit einer bestimmten Adresse.

    mfg hohesC



  • ich weiß zwar nicht was das mit dem Tehma hier zu tun haben soll, aber egal.

    Nochmal ist es jetzt möglich die locationbar zu überprüfen und dann den Browser oder das Browserfenster zu schliessen???
    man kann ja die selbst geöfneten wie oben in meinem Bsp. auch schließen.

    mfg hohesC



  • Es ist nur bedingt möglich: Der Fensterhandle muss dirbekannt sein... also es muss ein von dir geöffnetes Fenster sein... und wenn es das Hauptfenster ist, muss der Benutzer auch erstmal bestätigen, ob das Fenster wirklich geschlossen werdensoll... also du siehst: Die Möglichkeitenin JS sind extrem begrenzt. Zumal die Meisten mitlerweile JS einfach deaktivieren, was man ihnen nichtmal übel nehmen kann 😉

    Frage damit beantwortet?



  • na toll, das ist super, was du vorhast, willst du die Fenster von Konkurrenz Seiten schließen? Das die Seite einem die Fenster automatisch schließt (ohen dass man es explizit will) ist nervig 👎 lass das, mach sowas bitte nicht 👎

    NewProggie schrieb:

    Ist nicht dasselbe, aber der Effekt wäre wohl ähnlich

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=91274&highlight=backdoor

    allerdings, ich konnte wirklich meine Augen nicht glauben, als ich sowas las.



  • lass das, mach sowas bitte nicht

    omg 🙄
    Ich will das nicht irgendwie auf eine HP bringen, sondern für mich 💡 selbst verwenden.
    Geht man hier immer davon aus das man irgendjemand schädigen will. 😞

    Also so wie ich es jetzt verstanden habe gehts nicht.
    Danke trotzdem.

    mfg hohesC



  • Dann hastdu es richtig verstanden... und was die andere Sache angeht... kommt mir auch so vor... was soll's... 😉



  • Man kann sich ein ActiveX schreiben und das dann ausführen. Das geht sicher aber nur mit IE.



  • Undauch diese kann man im IE deaktivieren, was viele machen.



  • Wieso kommt Ihr eigentlich alle darauf das viele Script ausstellen!
    Das kann ich nicht bestätigen. Viele haben es an. (Auf Seiten mit mehr als 2 Mill klicks am Tag sind es ca. 98 😵 Genauso wie JAVASCRIPT.

    Ich habe neulich ein Programm geschrieben und will das man es startet.
    Antwort: Computer einschalten, Programm runterladen und starten.

    Deine Antwort darauf: Viele schalten Ihren Computer nicht ein deshalb können sie das Programm nicht starten.

    OHMAN.
    🤡


Log in to reply