Umstieg von FastNet zu Indy = Probs
-
so habs hinbekommen!!!
POP3->Connect(); POP3->CheckMessages(); POP3->RetrieveMailBoxSize(); int mcount = POP3->CheckMessages(); if(mcount > 0) { for (; mcount > 0; mcount--) { POP3->Retrieve(mcount, Message); TListItem *InsertItem = ListView1->Items->Add(); InsertItem->Caption = Message->From->Text; InsertItem->SubItems->Add(Message->Subject); InsertItem->SubItems->Add(Message->Date); Message->Clear(); } } POP3->Disconnect();
-
Hi
Du kannst unter Menüpunkt Tools->Debugger Options->Language Exceptions->Add EIdConnClosedGracefully einfügen, damit die IDE nicht mehr auf diese Exception reagiert, abfangen kannst du sie weiterhin mit try/catch.
mfg pera
-
danke, ist aber nicht mehr nötig da es ja jetzt wunderbar klappt!
-
Welche BCB-Version benutzt Du? Wenn BCB 6 dann mußt Du bevor Du Indy 9 einbindest die im BCB 6 vorhandene Indy Version deinstallieren (über Setup CD). Dann kansst Du die neue Version einbinden. Im Verzeichnispfad muß Indy vor RTL stehen, sonst gibt es Probleme.
Mfg und Guten Rutsch
Andidreas
-
Danke für den hinweiß, werd ich irgendwann mal probieren. Funzt ja jetzt mit der alten Version, also lass ichs erstmal

ebenfalls guten rutsch!
-
Hab au ne Anwendung bei der ich die emails abrufen will,
allerdings bekomm ich bei jedem Email-Account den ich angebe (z.b pop3.web.de) immer den Fehler,dass die Funktion CheckMessages(),
die ja eigentlich die Anzahl der Mails in meinem Acc zurückgeben sollte, irgendeinen String zurückgibt (im oberen Beispiel wäre das "web.de") und da krieg ich immer den Fehler es sei kein gültiger int-wert...Woran kann das liegen?
-
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Funktion einen String zurückgibt, das Problem liegt vermutlich in deiner Variablendeklaration und/oder deiner Abfrage.
Zeig doch mal den entpsrechenden Codeabschnitt. Und die verwendete Indy-Version wäre auch interessant.
-
Bei mir läuft das Programm oben nicht.
Mir fehlt die Variable Message!
(POP3->Retrieve(mcount, Message);)Was ist Message? Wie muss ich es deklarieren?
gruß Fredi
-