Thumbnails für nicht unterstützte Dateitypen von Media Center Edition



  • Hallo,

    kann mir jemand mitteilen, wo ich Informationen darüber finde, wie ich es
    der Media Center Edition ermögliche, thumbnails für mp4 Dateien anzuzeigen?

    Ich habe in der registry einen Eintrag

    HKEY_CLASSES_ROOT\.mp4\PerceivedType = video

    erzeugt. Jetzt sehe ich die mp4 Dateien zwar, in zum Beispiel "My Videos", aber es wird lediglich ein icon als thumbnail angezeigt.

    Ich dachte eine thumbnail shell extension würde das Problem lösen. Aber
    Media Center Edition verhält sich nach der Registrierung der shell extension nicht anders als zuvor.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß David





  • Hi Nail,

    danke für Deinen Ratschlag.

    Kennst Du Dich in dieser Problematik aus? Ist das der einzigste Weg so etwas zu tun?

    Natürlich bin ich mit dieser Methode unzufrieden, da es ja bedeutet, man muß eine Datei erzeugen und diese muß mit der mp4 Datei verwaltet werden, also zum Beispiel kopiert und so weiter werden.

    Sinnvoller wäre es doch, das thumbnail aus dem video track zu generieren. So geschieht es ja auch mit den von Microsoft unterstützten Dateiklassen. Aber wie?

    Gruß David


Log in to reply