Optimizer-probleme mit VC6 SP6?



  • Ich hab ein paar Probleme die offenbar durch/seit SP6 auftreten, wollte mal hören, wie es bei euch so läuft.

    Seit der Installation von SP6 haben wir mit einem großen Projekt verschiedenste probleme in optimierten Release-Builds (leider verschleppt, sonst hätte ich eher was gemerkt...)

    Eine Stelle hab' ich schon gefunden, war aber ein Template, bei dem ich mir nicht sicher war, ob sich nur VC6 dran verschluckt.
    Heut hab ich aber was gefunden, wo ich zum ersten mal (in den letzten 12 Jahren) wirklich an meinem Compielr zweifle, das Assembly was beim Übersetzen mit SP6 rauskommt, ist quatsch, und de Code ist ziemlich simpel (keine templates, kein threading). Ohne SP stimmt der Code + funktioniert.

    (SP5 sowie Isolation in einem Einzelprojekt versuch' ich morgen..)



  • Ehrlich, VC6 gibts bereits seit 12 Jahren - cool.
    Ich dachte, das kam erst 1998 raus - also vor 7 Jahren ?
    Ich hatte mit SP5 bisher keine probs.
    SP6 hatte ich (aus faulheit...) noch nie installiert.



  • Ehrlich, VC6 gibts bereits seit 12 Jahren - cool.

    Neeee. Aber es gibt auch noch andere Compiler 🙄

    Bin erstmal koplett auf SP5 zurück. Mal sehen ob ich die Zeit finde, das in einem kleinen Projekt zu repro (wird aber wahrscheinlich schwierig...)


Log in to reply