ich bin voll Obstsüchtig



  • ich esse am tag ca. 10 banananen und 30 mandarinen, weil es so geil schmeckt. kann das schädlich sein?



  • obstler schrieb:

    ....kann das schädlich sein?

    Nein, aber Internetanschlüße in Anstalten das ist schädlich für die Gemeinde.



  • Yup,
    einseitige Ernährung ist meist nicht gut.
    Aber meist warnt einem dann der Magen schon rechtzeitig.



  • Ist schon wieder Fütterungszeit? 🙄



  • jop kann schädlich sein.

    alles ist gift, es kommt halt auf die dosis an.



  • 30 Mandarinen? Ist das kein Witz? Na dann würd ich sagen dass es auf jeden Fall schädlich ist. Sogar Wasser kann schädlich sein wenn man zu viel trinkt...



  • Pulse schrieb:

    30 Mandarinen? Ist das kein Witz? Na dann würd ich sagen dass es auf jeden Fall schädlich ist. Sogar Wasser kann schädlich sein wenn man zu viel trinkt...

    Bier und Kaffee auch????
    Ich muß immer was trinken, bis 18h Kaffee (4-5 Kannen(1,5L)) und ab da bis Bett Bier (8-10 Flaschen)



  • Ich würde sagen das hängt auch von der Masse ab. Solltest du 200kg schwer sein kannst du sicherlich etwas mehr vertragen 😃

    TÄGLICH 8 - 10 Flaschen Bier ist auch nicht sonderlich gut, wenn du verstehst was ich meine 😉



  • Dr. Psycho schrieb:

    obstler schrieb:

    ....kann das schädlich sein?

    Nein, aber Internetanschlüße in Anstalten das ist schädlich für die Gemeinde.

    rofl

    Pulse schrieb:

    30 Mandarinen? Ist das kein Witz? Na dann würd ich sagen dass es auf jeden Fall schädlich ist. Sogar Wasser kann schädlich sein wenn man zu viel trinkt...

    Hast Du das nachgerechnet? Nein? Hm, dann lassen wir solche Kommentare mal einstweilen gut sein. Wenn dem OP nicht von selbst schlecht wird (Magenübersäuerung), dann kann man keine derartigen Ferndiagnosen erstellen.
    (Nix für ungut. ;))

    Und eine Wasserintoxikation hinbekommt ein Normalsterblicher definitiv nicht so ohne weiteres hin, bevor Du auch nur in die Nähe dieses Zustandes kommst, werden die Dehnungsrezeptoren in Deiner Magenwand Sturm läuten, und Dich zu einem innigen Rendezvous mit der nächsten Kloschüssel überreden.

    Ansonsten würde ich... Moment mal, was war denn das?
    Hm, da ist es wieder...
    Seltsam, riecht Ihr das auch?
    Hier riechts doch irgendwie...
    Also ich könnte schwören...
    Ja, ganz eindeutig. Der charakteristische, herbe Moschusduft einer pubertierenden Trollherde, ich glaube die füttern wir jetzt nicht mehr weiter!



  • Was würdest du ihm denn als scheinbarer Doktor der Materie empfehlen? Irgendwie kann ich aus deinem Post nichts anderes rauslesen als das du mir total widersprichst...

    Möchtest du behaupten 30 Mandarinen (wenn es dann wirklich so viele sind) pro Tag sind gesund?



  • Pulse schrieb:

    Was würdest du ihm denn als scheinbarer Doktor der Materie empfehlen?

    Ich würde empfehlen, sich eine Freundin zu suchen und das Trollen zu unterlassen. (Auch wenn ich keinen Schein in Trollistik habe.)

    Irgendwie kann ich aus deinem Post nichts anderes rauslesen als das du mir total widersprichst...

    Nein, nur auf das "zuviel Wasser ist schädlich" reagiere ich immer etwas allergisch, ich durfte nämlich in Physiologie ausrechnen, wieviel Wasser man da zu sich nehmen müsste. Seitdem sehe ich das ganze mit ganz anderen Augen.

    Möchtest du behaupten 30 Mandarinen (wenn es dann wirklich so viele sind) pro Tag sind gesund?

    Nope, aber wenn das ganze schädlich wird, dann wird einem eh schlecht.
    Und wenn der OP wirklich 30 Mandarinen/d essen würde, dann wäre ihm definitiv schon schlecht geworden. 🙂



  • nman schrieb:

    Irgendwie kann ich aus deinem Post nichts anderes rauslesen als das du mir total widersprichst...

    Nein, nur auf das "zuviel Wasser ist schädlich" reagiere ich immer etwas allergisch, ich durfte nämlich in Physiologie ausrechnen, wieviel Wasser man da zu sich nehmen müsste. Seitdem sehe ich das ganze mit ganz anderen Augen.

    Dann verrat mir doch bitte wie viel man trinken müsste damit ich es beim nächsten Mal weiss 🙂



  • also 10 Mandarin und 3 Bannanen wären sicherlich nicht verkehrt, aber 30 Mandarin würde man eh auskotzen da man durch 10 Bananen unter Verstopfung leidet.
    Egal, hier richts nach Troll und ich denke der zweite Poster hat das erkannt mit seinem Anstalt spruch, obwohl man das besser machen könnte 😉
    Ich kann mich noch an so einen gekochte Banane Spinner erinnern, ist nicht lang her, war glaube ich im Spieleforum, vieleicht ist er es ja.



  • Pulse schrieb:

    Dann verrat mir doch bitte wie viel man trinken müsste damit ich es beim nächsten Mal weiss 🙂

    Ich hab meine Unterlagen jetzt nicht da, aber das war in unserem Beispiel bei einem gesunden erwachsenen Mann etwas in der Größenordnung von 20-30 Litern in 5-6 Stunden oder so wenn ich mich recht entsinne.

    Natürlich schwankt die durchschnittlich nötige Menge extrem, aber Tatsache ist, dass man sich eine Wasserintoxikation nicht "mal eben so" einfängt.



  • Ok danke für die Info. Dass es so viel ist hätte ich nicht gedacht. Als ich es damals gelesen habe waren es glaub ich um die 8 Liter in 4 Stunden oder sowas, jedenfalls war es noch sehr knapp "schaffbar". Ich weiss, man sollte nicht alles glauben was man so hört und liest, aber woher soll ich denn unterscheiden können was richtig und was falsch ist wenn ich mich da nicht auskenne? 🙂


Log in to reply