TCppWebBrowser parst nach Dateiendungen, wie bei String?



  • Hallo.

    Der TCppWebBrowser zeigt alles korrekt an, wenn er Dateien von der Platte oder Internetseiten öffnet, weil er da bei z.B. XML-Dateien weiß, dass sie eben genau so zu parsen sind. Bei einem String, den ich zum Beispiel von einem TMemo bekomme, weiß der TCppWebBrowser nicht, welche Sprache es ist und zeigt so das falsche Ergebnis an 😞 !

    Meine "quick & dirty" Lösung würde sein, den String in eine temporäre Datei mit der jeweiligen Endung zu packen und die dann temporär zu laden. Das geht aber spürbar auf die Ladezeit in den TCppWebBrowser 😞 !

    Wie geht es besser zu lösen, dass dem TCppWebBrowser quasi die Endung überliefert wird, dass er richtig anzeigt?



  • Hallo Michael!

    Du hast es ja scheinbar doch geschafft! Wärst du so nett und würdest mir verraten wie man diese Komponente installiert?

    Viele grüße vom Brauser



  • Ich bezweifle, das der TCppWebBrowser bzw. der dahinterliegende IE ausschliesslich anhand der Dateiendungen entscheidet (wenn doch dann wäre das ein weiteres Armutszeugnis für MS ;)).

    Wahrscheinlicher ist, dass du in deinem String den content type nicht richtig definiert hast.



  • Lieber Jansen, deine Zweifel sind leider falsch! Definitiv kannst du es auch testen können, dass gleicher Code als definierte Datei richtig dargestellt wird, aber das bloße Anzeigen eines String mit gleichem COde führt zu einer bloßen wirren Textanzeige von einigen Wörtern.

    Teste es, ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Die Temporyry-Save-As-File-Lösung gefällt mir nicht!



  • Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es am content type liegt. Allerdings wird der wohl im Falle der Datei eben über die Endung gesetzt, bei einem normalen HTTP-Request würde der Server den HTTP-Header entsprechend definieren.

    Keine Ahnung, ob/wie sich das bei (bzw. vor) der Stringzuweisung bewerkstelligen lässt. Wie sieht letztere eigentlich bei dir konkret aus?


Anmelden zum Antworten