Mac mini
-
kingruedi schrieb:
PC User schrieb:
Dem Ding fehlt der Anschluß für die Paralelle und Serielle Schnittstelle,
wie so üblich beim Mac, was soll ich also damit wenn man da nichts anschließen kann?Wilkommen im 21. Jahrhundert
Jo, selbst WinXP hat das ja auch noch nicht gerafft.
Meine aktuelle Kiste sollte eigentlich GAR KEIN Diskettenlaufwerk mehr haben...
-
So, Bestellung ist raus
*juhuu*
-
Wenn du ihn nach Release getestet hast, bitte ich um eine Bewertung
-
Serielle Schnittstelle wird nicht mehr gebraucht? Hallo? Dann kann doch wohl nicht wahr sein! Die wird sehr wohl noch gebraucht:
- Modem
- STK500
- IR-Dongle
- Ti-92+
- CHIPDRIVE
- ...
-
@Master_Max Wird gemacht
Ich habe der Mac Mini in folgender Konfiguration bestellt:
1,42 Ghz
512 MB DDR400 - 1 DIMM
80 GB ULTRA ATA DRIVE
Combo (CD-RW/DVD-ROM)
Airport Extreme Card-Z
56k V.92 Modem
Mac Maus und Tastatur
Und dieser Monitor: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ATFUZ/302-4669919-9037618Dazu noch MS Office und iWork 05
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Teil!
@ttyS Wer solche - sorry - Exoten verwendet, wird sich die Adapter schon noch leisten können.
-
ttyS schrieb:
Die wird sehr wohl noch gebraucht
Naja, schlimmstenfalls emuliert man das Ding eben, aber 95% aller PC-User werden nie wieder eine serielle Schnittstelle und ähnlichen veralteten Mist brauchen.
-
XDVD schrieb:
@Master_Max Wird gemacht
1,42 Ghz
512 MB DDR400 - 1 DIMM
80 GB ULTRA ATA DRIVE
Combo (CD-RW/DVD-ROM)
Airport Extreme Card-Z
56k V.92 Modem
Mac Maus und Tastatur
Und dieser Monitor: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ATFUZ/302-4669919-9037618Dazu noch MS Office und iWork 05
@ttyS Wer solche - sorry - Exoten verwendet, wird sich die Adapter schon noch leisten können.
hmmm, wenn man nen monitor dazukauft wäre der iMac G5 schon fast günstiger...
-
xroads42 schrieb:
XDVD schrieb:
@Master_Max Wird gemacht
1,42 Ghz
512 MB DDR400 - 1 DIMM
80 GB ULTRA ATA DRIVE
Combo (CD-RW/DVD-ROM)
Airport Extreme Card-Z
56k V.92 Modem
Mac Maus und Tastatur
hmmm, wenn man nen monitor dazukauft wäre der iMac G5 schon fast günstiger...
Stimmt, aber der mini mac ist in echt gar nicht für mich
sondern für eine Person die den iMac als zu klotzig und bulkig empfunden hat und nur an Geräten arbeiten kann die ihr auch vom Design her sehr gefallen
Deshalb der Mini Mac.
Ich hab mir übrigens doch einen iBook G4 14' bestellt, kann ich auch reviewen wenn er kommt, wenns jemand interessiert
Und wie das Airport extreme mit 2 Macs und einem PC funktioniert auch, wenns jemand interessiert
-
Interresiert uns alles
-
fraege: kann man davon ausgehen, dass wenn Mac OS tiger raus is, ein bestellter pc auch damit ausgeliefert wird? wie is da Apples politik?
-
Bei jedem neu gekauften Rechner liegt das neueste OS bei.
-
asdrubael schrieb:
Bei jedem neu gekauften Rechner liegt das neueste OS bei.
thx. dann warte ich noch ein bischen
-
Juhu, das iBook wurde abgeschickt
Wie lange braucht denn TNT für so ein Paket?! Mit TNT habe ich noch absolut keine Erfahrung gemacht... Wer verschickt schon mit so einem komischen Versand?!
-
Apple hat eine Paketverfolgung für sowas, aber allgemein musst du mit ein paar Tagen rechnen, weil das Zeug in Europa alles aus äääähm kA woher auf jeden Fall nicht aus Deutschland kommt ^^
-
Gerade auf /. gelesen
http://www.smashsworld.com/2005/01/taking-apart-mac-mini-how-to.php
http://www.mini-itx.com/news/13909018/
-
asdrubael schrieb:
Apple hat eine Paketverfolgung für sowas, aber allgemein musst du mit ein paar Tagen rechnen, weil das Zeug in Europa alles aus äääähm kA woher auf jeden Fall nicht aus Deutschland kommt ^^
Die paar Tage werden definitiv eine harte Zeit
-
http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/01/miniapplesandoranges/index.php
For years, people have criticized Macs for being more expensive than Windows PCs...
-
noch ne fräge^^:
da der mini mac ja nur 1.32 kg wiegt eignet er sich als portabler pc ( wenn man ne steckdose in der nähe hat). Nur gibt es ein problem mit den monitor. Kann man nen Laptop-LCD/tft an den mac anschließen? braucht man dafür nen extra stromquelle? is sowas mach bar( also aus den MiniMac eine art laptop zu machen, der aber keine accu hat. sprich man hat ne kleine tastatur und ne maus und nen lcd/tft dazu, und packt das ganze in nen koffer)
( ja, ich spinne ^^
)
-
So, die Station und das geniale Apple iBook sind da!
Erstmal zum WLAN-Einrichten unter Windows: Ich habe also die WLAN Software installiert und versucht ne Verbindung zu bekommen. Aber: Der NEUE Aldi PC erkennt die Karte nicht. Nach 2 Tagen Treiber-Rumgeärger muss ich zu dem Schluss kommen, dass die Karte einfach kaputt ist, da hilft auch das 20 Minuten Gespräch (von denen ich 18 in Warteschleifen war) nicht. Also neue gekauft. Nach einigem umständlichen rumkonfiguriere gings dann schließlich perfekt.
Beim iBook gestaltete sich die Konfiguration so: Klick auf das Symbol, Netz auswählen, fertig. Ich liebe es
Jetzt zum iBook: Schon beim Auspacken steigt die Spannung, die weiße Kiste sieht einfach zu geil aus. Drinnen erstmal ein Pappdeckel, mit einem Aufdruck "Designed by Apple in California". Man scheint hier einfach andere Prioritäten als bei Aldi zu haben! (WLAN fähig... haha ;)) Dann weiter, alles perfekt verpackt, alles weiß. Lauter Käbelchen, alles was man irgendwie brauchen könnte. Dann der Laptop. Naja, unbescheibar. 1000x geiler als alle Bilder zusammen. Dieser Apfel, diese Oberfläche. Unschlagbar. Aber es gibt ja noch wichtigeres als Design?! Deshalb gleich mal auf den "ON" Knopf. Im ersten Augenblick war ich mir nicht sicher ob er an ist, aber doch... Liegt wohl am leisen bis unhörbaren Lüfter und daran, dass man gleich im bunten Mac OSX loslegt. Auch da keine Probleme. Alles ist viel einfacher und logischer als bei Windows, und vor allem... ka, wie man das beschreiben soll, flüssiger, alles aus einem Guss.
Ersteindruck ist also sehr positiv, Langzeittests folgen!
-
XDVD schrieb:
So, die Station und das geniale Apple iBook sind da!
Erstmal zum WLAN-Einrichten unter Windows: Ich habe also die WLAN Software installiert und versucht ne Verbindung zu bekommen. Aber: Der NEUE Aldi PC erkennt die Karte nicht. Nach 2 Tagen Treiber-Rumgeärger muss ich zu dem Schluss kommen, dass die Karte einfach kaputt ist, da hilft auch das 20 Minuten Gespräch (von denen ich 18 in Warteschleifen war) nicht. Also neue gekauft. Nach einigem umständlichen rumkonfiguriere gings dann schließlich perfekt.
Beim iBook gestaltete sich die Konfiguration so: Klick auf das Symbol, Netz auswählen, fertig. Ich liebe es
Jetzt zum iBook: Schon beim Auspacken steigt die Spannung, die weiße Kiste sieht einfach zu geil aus. Drinnen erstmal ein Pappdeckel, mit einem Aufdruck "Designed by Apple in California". Man scheint hier einfach andere Prioritäten als bei Aldi zu haben! (WLAN fähig... haha ;)) Dann weiter, alles perfekt verpackt, alles weiß. Lauter Käbelchen, alles was man irgendwie brauchen könnte. Dann der Laptop. Naja, unbescheibar. 1000x geiler als alle Bilder zusammen. Dieser Apfel, diese Oberfläche. Unschlagbar. Aber es gibt ja noch wichtigeres als Design?! Deshalb gleich mal auf den "ON" Knopf. Im ersten Augenblick war ich mir nicht sicher ob er an ist, aber doch... Liegt wohl am leisen bis unhörbaren Lüfter und daran, dass man gleich im bunten Mac OSX loslegt. Auch da keine Probleme. Alles ist viel einfacher und logischer als bei Windows, und vor allem... ka, wie man das beschreiben soll, flüssiger, alles aus einem Guss.
Ersteindruck ist also sehr positiv, Langzeittests folgen!
schon F11 enddeckt ? ^^ ( fürs expose
)#
edit: schreib mal was für GNU programme beim Mac OS 10.3 dabei sind.