String nach 2 zeichen durchsuchen.



  • Ich möchte einen String durchsuchen. Ich möchte wissen ob er mit den zeichen %c anfängt. Wenn der Srting mit %c beginnt soll er ihn nämlich weiterverarbeiten, ansonsten wird er nur ausgegeben. Also die ersten beiden Zeichen im String nur vergleichen. Sollte möglichst schnell gehen, also nicht den ganzen Text prüfen.



  • FAQ you! 😉

    Ein Blick in die Hilfe zum AnsiString ist ebenfalls dringend geraten, dort sind insbesondere die Methoden desselben zu beachten.



  • Edit:
    Prinzipiell bereits beantwortete Fragen bedürfen keiner Komplettlösung.
    Bei konkreten Nachfragen können natürlich weitere Hinweise gegeben werden.

    [ Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 12:23 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Edit:
    Siehe oben.

    [ Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 12:53 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Das hier ist aber ein tolles Forum(Ironie)
    Falls man auf die Idee kommt was zu Posten wird’s gelöscht wenn es nicht den Vorstellungen von Jansen entspricht.

    Ich rechne damit das auch dieser Beitrag gelöscht wird



  • Bis jetzt wurde in diesem Thread noch kein Beitrag gelöscht, bei weiteren OffTopic-Beiträgen wird das aber kommentarlos erfolgen. 😉
    Die Begründung für das Entfernen der Komplettlösungen habe ich bereits gegeben.



  • Falls man auf die Idee kommt was zu Posten wird’s gelöscht wenn es nicht den Vorstellungen von Jansen entspricht

    Ich sehe das nicht so. Bin schon einige Zeit "dabei" und wenn ich den Werdegang dieses Forums verfolge, mutierte es so langsam aber sicher zu einem "Ich weiss nicht wie das geht, bitte gebt mir vollständigen Code"-Forum. Bei vielen Anfragen gewinnt man den Eindruck, "Ich hab keine Lust selber mein Hirn anzustrengen, also frag ich mal nach, einer wird mir schon den passenden Code liefern". Ok, ist zwar jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber so ungefähr kann man das schon sehen. Jedenfalls kann ich die Reaktionen der Mods ganz gut verstehen. Man kann sehr oft keinerlei eigene Bemühungen des Fragestellers erkennen. Die FAQ Sektion ist sehr gut ausgebaut, viele Fragen bräuchten nicht gestellt werden, würde sich manch einer mal die Mühe machen würde darin zu suchen bzw. erst mal die BCB Hilfe zu bemühen.
    So, das musste mal (von einem Nichtmod) gesagt werden :o


  • Mod

    Hallo

    @Peter
    genauso ist es (eigentlich ja noch schlimmer)
    (PS. auch kein Mod)

    MfG
    Klaus



  • Auch wenn ihr beide recht habt, möchte ich doch nochmals ausdrücklich auf Jansens Beitrag verweisen. Ich möchte auch euch bitten euch daran zu halten.

    Danke

    -junix


Log in to reply