[php] 2 wörter vergleichen ohne groß/kleinschreibung
-
mtaesler|off schrieb:
hallo das bringt mir nichts da zwischen groß und kleinschreibung unterschieden wird.
Ich weiß. ich habe dich absichtlich darauf verwiesen um zu sehen, ob du wirklich die Doku liest. Scheinbar hatte ich recht.
Denn schau nochmal genauer auf diese Seite, dort steht die Lösung - man muss halt genau lesen.
Und suchen könntest du dort auch mal
-
hallo.
danke hab die funktiongefunden
strcasecmp()
cu
-
Wie gut das mein Posting übersehen wurde, sonst hätte ich noch die Selbstinitative gestoppt.
-
vielen dank aber bei mir funzt das mit leerzeilen nicht.
cu
-
mtaesler|off schrieb:
vielen dank aber bei mir funzt das mit leerzeilen nicht.
cu??
Leerzeilen haben doch nix mit groß/kleinschreibung zu tun...
-
Verwandle doch alles in Groß/Kleinbuchstaben um und vergleich dann mit strcmp();
Das mit den Leerzeichen verstehe ich nicht!
MfG CSS
-
@mtaesler|off, zeig doch mal die beiden Strings welche du vergleichst und was daran nicht funktioniert. Hast du eventuell bei dem einen zwei und bei dem anderen nur ein Leerzeichen
-
Herrmann schrieb:
@mtaesler|off, zeig doch mal die beiden Strings welche du vergleichst und was daran nicht funktioniert. Hast du eventuell bei dem einen zwei und bei dem anderen nur ein Leerzeichen
Wenn ein String nur aus einem Leerzeichen besteht, wäre der Vergleich mit srcasecmp() sinnlos.
MfG CSS
-
@CSS: Ich nehme mal an, dass Herrmann es so gemeint hat, dass der String zwischen den Worten ein bzw. zwei Leerzeichen enthält
-
Dann soll er den String durch suchen und alle Leerzeichen löschen.
MfG CSS
-
hallo.
vielen dank.
es funktioniert die wörter hatten unterschiedlich viele leerzeichen.