Ipod Shuffle

• Hi, ich überlege gerade, ob ich mir einen Ipod Shuffle kaufen soll.
    Ich habe gehört, dass das Gerät einen eingebauten Akku hat.
    Nur was mache ich, wenn der Akku nicht mehr funktioniert, kann ich ihn irgendwie austauschen ?
    Und was ist, außer dem Speicherplatz, der Unterschied zum Ipod Mini ?

• Dass er "shuffelt"! Du kannst die Reihenfolge nicht bestimmen, er shuffelt zwischen alles Liedern, die du drauf hast. Das Teil hat auch gar kein Display. Wenn ich nicht schon nen Player hätte, würde ich mir den holen 🙂 (Tipp: Zen Touch!!)

• btw, HOWTO: Hack iPod into iPod Shuffle 😉

Ich würde mir eher den iPod-Mini kaufen, das ist doch ein ziemlicher Qualitätssprung.

• Also ich mag ja Apple aber der iPod Shuffle ist IMHO ziemlicher Müll. Einfach nur ein weiterer MP3-Stick und die Shuffle-Funktion ist ja wohl ein Witz. Wenn du kein iTunes hast und den Music Store nutzt gibt es bessere Player in der Kategorie.

• shuffel oder nicht lässt sich an diesem gerät über einen kleinen schalter an der rückseite switchen...

• ohne display? dafür sind 1gb zuviel. nen mini würd ich mir auch nich holen, weil der preissprung zum normalen nich besonders groß is, dafür aber massig platz...

• Danke für die Antworten
    aus dem nicht vorhandenen Disply schließe ich, dass der Player keine Ordner für Mp3s unterstützt ? Hat er Line-in Anschluss mit Direct Encoding ? Und wie ist das jetzt mit dem Akku ?

• Die Akkus in allen iPods sind nicht tauschbar du kannst ihn nur bei Apple einschicken außerhalb der Garantie wird das ein teurer Spaß. Vielleicht unterstützt er Ordner, aber das bringt dir ohne Display ja nix.

BTW: Auf der Apple-Seite:
    "Do not eat iPod shuffle."
    Rofl den Amys muss man erzählen das es sich nicht um nen Kaugummi handelt.

• asdrubael schrieb:

Das war denke ich eher eine Anspielung darauf wie klein er ist.

Ich hab schon lange drauf gewartet dass so ein kleiner iPod rauskommt. Ob er nun shufflen kann oder nicht ist mir egal und das mit dem Display auch. Ich höre damit Musik und schaue nicht non-stop nach wie das Lied heisst (zudem kenn ich fast alle Lieder die ich habe).

• asdrubael schrieb:

he, da hab ich doch vorhin was lustiges gelesen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336340,00.html
    🙂

Ihr wisst aber, dass es bei ebay auch normale 1GB usb-sticks für ca. 100euro gibt?
    (und keine schlechten, ein kumpel hat sich mal einen gekauft)

Und da braucht man nichtmal so'ne blöde Apple-Software für sondern kann die einfach in jeden PC an den USB stecken.
    (oder geht das bei den ipods auch? Habe mal gelesen, dass man wirklich dieses itunes braucht um Daten raufzuspielen)

und überhaupt, diese "shuffle"-funktion ist ja echt mal was ganz tolles. Das konnte mein CD-Player vor 10 Jahren schon.

Und jetzt lese ich hier noch sowas:

Mit einer Speicherkapazität von 1GB(4) bietet der iPod shuffle neben Ihrer Musik auch Platz für Dateien. Geben Sie einfach in iTunes an, wie viel Speicherkapazität für Dateien zur Verfügung stehen soll und wie viel automatisch mit Musik belegt wird.

Daneben dann ein Bild mit einem Regler, mit dem man das einstellen kann 🙄

So ein Unfug. mp3s sind keine Daten? Bei einem USB-Stick schiebt man einfach rauf was man will, und wenns voll is, is halt voll. Da braucht man keinen Platz für irgendwas reservieren.

• DrGreenthumb schrieb:

asdrubael schrieb:

he, da hab ich doch vorhin was lustiges gelesen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336340,00.html
    🙂

Hatte ich auf einer Kerze gelesen (nur sinngemäß - habe Etikett nicht mehr):

Achtung! Nach anzünden wird Gegenstand heiß.
    Wenn umliegende Gegenstände Feuer fangen diese bitte umgehend löschen.

😃 😃

Anmelden zum Antworten