C/C++ Glossar
-
Hallo!
Ist hier eigentlich ev. auch irgendwo zufällig ein Glossar versteckt? Also wo die ganzen Begriffe wie Referenz, Flag, Klasse, Konstruktor, Dekonstruktor, usw. beschrieben sind?
Oder kennt vielleicht jemand einen Link zu einem Glossar?
Thx.
-
-
OK, danke.
Aber eigentlich hätt ich doch mehr auf ein PDF-File oder so gehofft(wenns gibt).
-
[Alias] schrieb:
Aber eigentlich hätt ich doch mehr auf ein PDF-File oder so gehofft
(wenns gibt).
Das sind aber so grundlegende Begriffe, dass Du kein bloßes Wörterbuch, sondern ein gutes Buch brauchst.
Wenn Du Dir absolut nichts kaufen möchtest, dann schau Dir einfach mal volkards oder Shades Tutorial an.
"Dekonstruktor" hab ich übrigens erst einmal in meinem Leben gehört und zwar im EUirc - cplusplus, bist Du es? :p
-
nman schrieb:
[Alias] schrieb:
Das sind aber so grundlegende Begriffe, dass Du kein bloßes Wörterbuch, sondern ein gutes Buch brauchst.
Ich hab C++, Lernen und professionell anwenden (Peter Prinz, Ulla Koch-Prinz), das ja eigentlich nicht so schlecht ist, aber es enthält eben kein Glossar.
[qoute="nman"]Wenn Du Dir absolut nichts kaufen möchtest, dann schau Dir einfach mal volkards oder Shades Tutorial an.
Die werd ich mir gern anschaun. Danke.
[/quote="nman"]"Dekonstruktor" hab ich übrigens erst einmal in meinem Leben gehört und zwar im EUirc - cplusplus, bist Du es? :p[/quote]
Ich meinte ja auch "Destruktor". Daher ja auch -> Glossar ;-).
Gibts von dem von Kingruedi vorgeschlagenen Buch auch ev. eine gute Übersetzung?
Danke.
-
[Alias] schrieb:
Ich meinte ja auch "Destruktor". Daher ja auch -> Glossar ;-).
Ich glaube aber nicht, dass es in Deinem Falle mit einem Glossar oder einer bloßen Sprachreferenz getan ist, dafür sind die Begriffe zu grundlegend.
Gibts von dem von Kingruedi vorgeschlagenen Buch auch ev. eine gute Übersetzung?
Klar, nur solltest Du Dir bewusst sein, dass das kein Anfängerbuch ist:
Die C++-Programmiersprache | ISBN: 382731660X