boost-Linker-Problem mit boost-Threads
-
Wollte mal was gutes tun und boost::thread verwenden statt die Threads von meinem CBuilder.
Leider hab ich Linker Probleme:
Er sagt, dass der die Datei BOOST_THREAD-BCB-MT-D-1_31.lib nicht findet.
- Grundsätzlich: Worüber ich mich schon immer wundere. Woher weiß er eigentlich, wie die lib heißen muss. D.h. Dass er für multi-threaded die mit 'MT' im Namen braucht, etc..
- Ich hab bei mir auf dem Rechner nur eine boost_thread-BORLAND-mt-d-1_31.lib, d.h. ein 'BORLAND' im Namen statt ein 'BCB'.
- Selbige liegt unter thread/build/boost_thread.DLL. Bei boost::date_time hab ich z.B. boost_datae_time.DLL UND libboost_date_time.lib. D.h. einmal was fürs dynamische, einmal was fürs statische Linken. Bei boost::thread fehlt das.
Kennt jemand solche Probleme? Wie löse ich sie?
-
Nachtrag:
Stelle grad fest:
auf meinem privaten Compi (wo ich den mingw hab), gibts im boost-Verzeichnis ein verzeichnis lib, wo die ganzen libs (und dlls) drinnen sind.
Bei meinem Arbeitsrechner (CBuilder) hab ich das lib-Verzeichnis garnet.Da hab ich nur bin\boost\libs\ und datenn dte_time, regex ... . Und da sind auch nirgends dll's
Und zwar sowohl bei boost 1_30 als auch bei 1_31. Stimmt da was mit dem jam für Borland nicht?
-
Wenn du's so machst, wie es in der Installationsanleitung steht, geht's problemlos mit BCB. Ich mach immer bjam stage, dann sind die Libs im Unterverzeichnis stage\lib.