Nach einbinden von StrUtils.hpp andere Linker-Errors
-
Ich möchte in meinem Programm die Funktion AnsiReplaceStr aufrufen. Dazu brauche ich die StrUtils.hpp. Die hab ich jetzt ganz normal in der Header-Datei meines Programmes bei all den anderen hinzugefügt: #include <StrUtils.hpp>. Das muss doch so, oder? Wie dem auch sei: Immer, wenn ich das included hab, erscheint folgender Fehler:
[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall TMain::PortChange(System::TObject *)' referenced from MAINUNIT1.OBJ
Das finde ich sehr amüsant, denn ich benutze diese mir völlig unbekannte Funktion "PortChange" meines wissens nicht.
Wo ist mein denkfehler?
-
Variiere mal die include-Reihenfolge, packe die strutils.hpp z.B. weit nach oben.
-
Daran liegt's nicht, aber ich hab's hinbekommen.
Ich schloss zunächst aus, dass das eine von mir deklarierte Funktion ist, ich bin dann aber noch mal alle Funktionen, die der BCB in die Header-Datei einfügte, durchgegangen. Da hatte er eben diese Funktion. Ich weiß nicht, woher sie kam und ich hatte auch nie ein Objekt mit dem Namen oder der Eigenschaft Port, daher ist es mir völlig unklar, wie die dazwischen kam.