Textdatei nach bestimmten Eintrag durchsuchen?
-
Genau, nach = suchen und string trennen.
Dann hast du einen "var" und einen "value" String.
Jetzt könntest du beides in einer "map" speichern.
Dann entweder die komplette "map" rausschreiben oder nur die werte die du brauchst.
-
Erst ma danke für eure schnelle Antworten!
Aber map sagt mir garnix!Sorry
Das Prinzip ist mir klar nur hab ich eben nicht die Zeit(und auch nich die Erfahrung) mir da selber was auszudenken(mhh.. ich weiss is nich die beste art aber das ist ein Notfall!). Wie ich eine Zeile einlese ist kein Problem(!), kann ich nicht sagen das er mir z.B.: die Daten enlesen soll die zwichen zwei Doppelpunkten stehen(oder so)?
Gruß
SEF
-
hätte was für dich. gibst du mir deine mail.
-
ich schaus mir dann ma an!
scho ma danke
-
sie haben post.
-
ok ich schaus mir ma an
Dank dir
SEF
-
Hallo
Um einen Array anzulegen, brauche ich eien Const Value.
wenn ich nun eine const variable verwende, die ich mir aus einer Funktion hole, motzt der compiler dies sei keine const expression.
gebe ich direkt einen wert: const long lMyl = 8; funktioniert alles.
kleiner test in dem ich der variablen einen neuen Wert zuzuweisen versuche, zeigt mir aber das trotzdem const??? Wo liegt mein Problem?long Getl ()
{
return 8;
}
void myFunk()
{
const long lMyl = Getl();long lArray[lMyl]; //error C2057: expected constant expression
//error C2466: cannot allocate an array of constant size 0
//error C2133: 'lArray' : unknown sizelMyl = 86; //error C2166: l-value specifies const object
}PS: die funtion Getl() liest in Wirklichkeit aus einem ini-file
Besten Dank für eure Hilfe
Seeb
-
Nicht beherrschen des Fahrzeuges:-)
-
ach so ein müll!
Naja ich hab probiert dein Code zu Kompelieren habe da aber vom Programm(devc-plusplus) einen Linker Fehle bekommen:
undefined reference to "WinMain@16"
Kann mir jemand sagen wie ich diese Fehler meldung wechbekomme(ich habe alle biblioteken die das Programm brauch!)?
Gruß
SEF
-
du hast den falschen oder keinen einsprungsspunkt.
er will von dir ne main funktion in dem fall WinMain http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowfunctions/winmain.asp
-
mhh....also ich hab mir den Link angeschaut, aber leider nich verstanden was er mir sagen soll! Kannst du mir ein beispiel für deinen Code geben und wo ich ihn einfügen muss!
Gruß
SEF
-
am besten du machst mal nen neues projekt und klickst auf "windows application" dann wirst du es schon sehen.
was willst du überhaupt machen
-
aaahhh...ok nun kommen wir der Sache schon näher! Ich hab aber immer noch das Problem das ich nicht weiss wo ich den Code einfüren muss(sorry habe aber bis jetzt nur mit Consolen-Programmen gearbeitet!)!
Aber noch ma danke das du dich hier so um meine Probleme kümmerst!
Gruß
SEF
-
warum verwendest Du nicht
GetPrivateProfileString
extra um ini files zu lesen, Du müsstest einfach in Deinem File noch eine Section definieren.
-
für ein windows prog läuft dieses nicht anders ab.
ich verstehe dich noch nicht ganzbsp:
- konsolenprojekt erstellen
- datafile.h zum projekt hinzufügen#include <iostream> #include "datafile.h" // namespace öffnen oder mit angeben int main(int argc, char *argv[]) { DataFile dfile; if(!dfile.Load("test.data")) std::cout << "error" << std::endl; std::string strVal; dfile.GetSetting("irgendeinkey", strVal); std::cout << "irgendeinkey: " << strVal << std::endl; system("PAUSE"); return 0; }
-
Ich bekomme eine Fehlermeldung das DataFile nicht deklariert ist bei der Zeile:
DataFile dfile;
Sorry bin auf dem Gebiet ein totaler DAU!
Gruß
SEF