BCB6-Projekt in Delphi 2005 Studio?

• Hallo,
    ich weiss nicht, ob die Frage vielleicht ein wenig off-topic ist, aber ist es möglich ein BCB6-Project in Delphi 2005 Studio zu importieren / kompilieren?

Ich möchte koreanische bzw. chinesische Schriftzeichen in meine Applikation integrieren, und habe jetzt von einer Software-Übersetzungsfirma gehört, dass dies im neuesten Borland-Compiler möglich ist...
    Liege ich da falsch, kann dass auch der BCB-X, oder eher nicht?

Wenn jemand etwas dazu weiss, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Nico

• Hallo,

Das können beide nicht. Delphi2005 enthält bis jetzt keinen C++Compiler (soll aber noch einen kriegen) und BCBX unterstützt keine VCL-basierenden Projekte.

• Vielen Dank für die schnelle, wenn auch nicht gerade aufmunternde Antwort.

Bin ich richtig informiert, dass die Entwicklungsumgebung / der Compiler UniCode-fähig sein muss, um solche Schriftzeichen einzubinden?
    Unterstützt evtl. auch mein BCB6 dies? Delphi tut dies ab Version 4, wie ich gerade gelesen habe.

Weisst Du da auch evtl noch weiter, oder hast Du anderweitige Ideen für mich?

Nico

• Schon mal in Betracht bezogen (ist das deutsch?), ein externes Tool (z.B. Multilizer) zur Lokalisierung zu verwenden? Uns hat das bei unserer Chinesisch-Übersetzung geholfen.

• HEZ schrieb:

Schon mal in Betracht bezogen (ist das deutsch?)

Nicht wirklich. 😉 'in Betracht gezogen' hast Du wohl gesucht.

• Ich wusste doch, dass da was komisch klingt. 😃 Danke!

• Der Multilizer ist ja ein mächtiges Tool. Das sieht sehr interessant aus, aber wie bekomme ich mein Projekt denn jetzt übersetzt?

Der Multilizer bietet mir ja die Möglichkeit die exe zu übersetzen. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich in meinem Quellcode oft die Caption von Labels etc verändere. Dies findet der M. leider leider so nicht mehr.
    Alternativ kann ich ja auch den Quellcode übersetzen (cpp). Aber lässt der sich dann nach der Übersetzung noch mit dem BCB6 kompilieren (statt ascii utf8?)? Oft werden Bezeichnungen über LoadStr aus der Ressource-Datei geladen. Dies ist doch bei Utf8 nicht möglich oder?

Das sind wahrscheinlich alles ziemlich banale Fragen, aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand die eine oder andere Hilfestellung geben...

Nico

Anmelden zum Antworten