Installversion meines Programms ??

• Ich habe eine Projekt/Programm fertiggestellt und möchte das Programm auch weitergeben, aber weil die meisten ja keine BDE installiert haben, wird das schwierig mit so einem System ein BCB Programm auszuführen. Deshalb möchte ich gerne mein Programm als Installversion (exe , dll , Komponenten und eine ODCB Datenbank). Beim Suchen im Forum gibt es eher weniger Infos und eine StandAloneExe möchte ich nicht, weil das im Programm ne Exception auslöst(mit den 2 Haken gehts dann wieder).

Noch ne kleine 2. Frage (sorry) ... kann man die BDE auch ohne Borlandprogramm auf einem anderen Rechner installieren ?

mfg
    evilempire81

• Wie war das FAQ, suche und dann ein Posting?

• Hallo

wahrscheinlich ist bei deiner BCB-Version auch schon ein Installer dabei : InstallShield. Wenn nicht, kannst du sicher auch externe Freeware nehmen, z.B. InnoSetup.

bis bald
    akari

• der installshield, der dabei is, suxx...
    den kann man gar nicht richtig bedienen bzw. das, was man eigentlich braucht ist deaktiviert...

standalone exe musst du aber machen und exceptions wirft das eigentlich nie!?

• Such doch mal im netz bei google oder so
    nach dem

Nullsoft Install System 👍 👍 👍

• Hi .. danke erstmal für die Postings. Also bei meiner Borland Version ist das InstallShield net dabei. Das NSIS von NullSoft hatte ich schon ausprobiert, nur leider habe ich dort nicht herausgefunden, wie ich eine ODBC Datenbank einbinden kann , so dass sie auf einem anderen Recner auch funktioniert.

Die Standalone Exe funktioniert wirklich nicht sehr gut. Bei der WLAn Übertragung kommt es manchmal zu Fehlern, weiss aber noch nicht wodurch.Der Fehler ist eigentlich nicht schlimm. Aber, habe ich eine Standalone exe kommt immer ein Fehler, dass die read funktion ein Fehler verursacht und das Programm stürzt ab. Kompiliere ich ganz normal, also nicht Standalone, dann kommt diese Fehlermeldung nicht und das Programm funktioniert ordnungsgemäss.

mfg
    evilempire81

• Klingt nicht so, als hättest du viel Wert auf Exceptionhandling gelegt...

• Der Fehler erzeugt leider keine Exception sonst hätte ich ja nicht dieses Problem.
    Ich bin zwar Anfänger, aber so doof bin ich doch auch net *gg*. Ich habe schon gegooglt und ich bin ja nicht der einzigste der diese Problem hat, aber noch keiner hat eine Lösung. Man weiss ja nicht mal ob der Fehler von der Hardware oder Software ausgelöst wird.

mfg
    evilempire

Anmelden zum Antworten