Rechtklick auf Button
-
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich einen Rechtklick auf einem Button abfragen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ob ein Button mit der linken Maustaste gedrückt wurde überprüfe ich mit case WM_COMMAND: if (LOWORD(wParam) == id). Aber wie kann ich jetzt überprüfen, ob man mit rechts auf den Button geklickt hat? Hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Subclassen und WM_RBUTTONDOWN / WM_RBUTTONUP abfangen - direkt geht es afaik nicht.
-
Danke schonmal für die Antwort.
Aber was genau meinst du mit Subclassen? Bin noch relativ am Anfang. Also Abfragen wie WM_RBUTTONUP funktionieren (bei mir) auf Buttons nicht. Das geht nur auf normaler Fläche. Wenn ich auf einen Button mit Rechtklicke wird auf alle Fälle keine WM_RBUTTONDOWN oder WM_RBUTTONUP ausgelöst.
Oder meinst du mit 'Subclassen', dass ich künstliche Buttons erstellen soll, weil dann WM_RBUTTONDOWN und WM_RBUTTONUP funktionieren?
-
Forensuche benutzen!
-
Okay, vielen Dank!
Ich habe mir jetzt zwar schon meine eigenen Buttons simuliert und somit funtioniert WM_LBUTTONUP auf ihnen. Naja, das mit dem Subclassing werden ich mir wohl auch nochmal anschauen. Also dankeschön nochmal.