Für XP-Styles notwendige Includes.
-
Hallo.
Folgende Include-Dateien sind bekanntlich für XP-Styles nötig, ich habe jedoch keine Zeit die riesige PSDK von msdn.com runter zu laden.
Schemadef.h
Tmschema.h
Uxtheme.hKann mir jmd. diese Dateien an hozer@web.de schicken oder Uploaden, oder sagen in welcher .cab - Datei diese sind, damit ichmir nur eine Cab runterlden muss??
MfG.
-
Wenn du nur die XP-Styles aktivieren willst brauchst du nur ne Manifest-Datei und vielleicht commctrl.h für InitCommonControls.
-
@activate der will das unter allen windoof's machen...
-
lol sag ich da nur
-
Blackhawk schrieb:
@activate der will das unter allen windoof's machen...
Was habt ihr gegen Windows.
Isn wunderschönes Betriebssystem.
Die einzigen Nachteile sind handelstechnisch bedingt und sind folgende:* teuer.
* Microsoft abhängig.Ansonsten gibts nichts zu meckern.
-
Doch, es gib schon noch was zu meckern und zwar, das es so viele haben und es dadurch ein beliebtes ziel für Viren-Penner ist. Und kommt mir nicht mit Linux, da ist mir WindowsXP schon viel lieber.
Windows for ever!!!
Ich freu mich schon auf März, dann bekomm ich ne Beta von Longhorn bzw. sie erscheint dann, also hab ich sie dann

-
Die Header (uxtheme etc...) braucht man nur wenn man die XP Theme-API benutzen will (DrawThemeBackground() etc.) sprich: Selber Themes-fähige Controls etc. bauen will.
Und das ganze funktioniert so oder so erst ab WinXP...
-
@Tolga,
brauchst du nicht noch die restlichen Quellcodes? Header-Dateien reichen in der Regel nicht aus. Du brauchst auf jeden Fall .lib oder .dll-Dateien.
-
Bloss mit LoadLibary() arbeiten - Die uxtheme.dll gibts es bisher nur unter Windows XP und wenn man direkt mit der *.lib arbeitet wird die Anwendung unter Win2k oder älter nicht nur keine Themes nutzen sondern nichtmal starten

-
geeky schrieb:
Bloss mit LoadLibary() arbeiten - Die uxtheme.dll gibts es bisher nur unter Windows XP und wenn man direkt mit der *.lib arbeitet wird die Anwendung unter Win2k oder älter nicht nur keine Themes nutzen sondern nichtmal starten

Hallo geeky.
Ich hatte vor langer Zeit das ganze abgeshclosse.. nun habe ich formatiert und brauche die plattform sdk.. mist.. dann lad ichs mir runter.
Funktionieren tuts. Mit allen Betriebssystemen. Vor dem Aufruf der Theme-Funktionen check ich noch die Version des OS
MfG.
-
Tolga schrieb:
Funktionieren tuts. Mit allen Betriebssystemen. Vor dem Aufruf der Theme-Funktionen check ich noch die Version des OS

Aber wohl nur, wenn du nicht direkt die Lib linkst, sondern die Funktionen dynamisch über LoadLibrary / GetProcAddress lädst, oder?!